Wandernde Wunde am Katzenkopf?

6 Antworten

Fahr mit ihr in eine Tierklinik, die haben 24h Notdienst!

Und dann würde ich das Kätzchen unbedingt kastrieren lassen. Es ist eine Quälerei für das Tier zwei bis dreimal im Jahr rollig zu werden und es würde mich nicht wundern, wenn sie sich die Wunde beim irgendwo kopflos „Hineinrollen“ zugezogen hat.

Unkastrierte Weibchen bekommen leider oft Brustkrebs, ausgelöst durch die hohe Menge an Hormonen, die bei jeder Rolligkeit ausgeschüttet werden. Du tust der Katze damit keinen Gefallen, sie nicht zu kastrieren.

Ich würde an sich mal sagen, dass hier ein Tierarzt weiß was zu tun ist. Vielleicht solltest du da mal hin mit deiner Katze. Der kann sich das vor Ort genauer anschauen und hat das gelernt was er tut.

mfg Dwayne

Du solltest damit zum Tierarzt gehen und nicht selber rumdoktorn. Sowas kann viele Ursachen haben und der Tierarzt kann sicher Abhilfe schaffen.

An deiner Stelle würde ich zum Tierarzt fahren. Der kann sicher helfen. :)

Die Katze war aber nicht draußen, wo sie von einer anderen Katze gekratzt worden sein könnte? Solche Wunden heilen nämlich äußerlich, und eitern oft unterirdisch weiter.

Geh sobald wie möglich zum Tierarzt. Die Katze meiner Schwester hatte was Ähnliches an den Pfoten, und das war dann eine Autoimmunerkrankung.....

Gut die Wunde spülen und mit Kamille reinigen ist jetzt sicher das Beste!