Ich wurde operiert und habe eine pflasterallergie?

8 Antworten

es gibt auch Latexfreies Pflaster zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die weissen Pflaster von Hansaplast müssten gut sein oder das billige vom DM benutzen.

Eine leichte urea creme oder auch Cortisoncreme kann helfen.

Umschläge mit Schwarztee hilft auch beim abheilen.

Woher ich das weiß:Recherche

Frag doch deinen Arzt oder im Krankenhaus nach. Bist du denn auf den Kleber von Pflastern allergisch? Wenn ja, würden mir spontan nur Mullbinden zum drumrumwickeln einfallen, die klebt man nicht auf der Haut fest.

Arzt fragen. Wenn du gar kein Pflaster verträgst, einen Verband mit Kompresse verwenden.

Ich benutz immer Sensitiv-Pflaster aus der Apo, da wird bei mir die Haut null gereizt