Wunde unter dem Zeh nach Boxen was hilft?

3 Antworten

Das ist eine Blase, die aufgegangen ist. Dabei ist sehr schlecht, dass die Füße dreckig sind! Das heißt, der Dreck kommt auch in die Wunde und sorgt dafür, dass es weh tut und die Wunde noch schlimmer wird!

Deshalb unbedingt die Füße sauber halten. Wasche Dich mal ordentlich! Aber natürlich vorsichtig sein um die Wunde herum, die sollte sehr vorsichtig sauber gemacht werden. Nicht mit Seife oder so etwas.

Mit solchen Wunden nicht barfuß laufen sondern mit Socken. Auf die Wunde gehört ein Pflaster oder besser noch ein Verband, weil die Wunde noch Sekret absondert, während sie heilt.

Am besten wäre natürlich, wenn Du die Wunde desinfizieren und dann steril verbinden könntest. Ich nehme dafür z. B. immer Jodsalbe und verbinde die Wunde dann mit einem sterilen Wundverband.

Was ich komisch finde, dass Du so etwas nicht gleich merkst? Versuche mal, besser auf Deinen Körper zu achten. Auch die Füße gehören dazu :)

Noch besser wäre, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen. Deshalb NICHT barfuß trainieren, wenn Du immer solche Blasen davon bekommst.

Ich hatte das auch oft nach dem Training. Das kommt davon wenn der Fuss sich zu viel an die Matte reibt z.B beim rennen oder so. Ich schätze man kann nichts machen. Irgendwann wird die Haut dort stärker, und dann bekommst du nicht mehr solche Wunden.

Tote Haut an der Wunde entfernen, die Wunde reinigen und ein Blasenpflaster anlegen.

Eventuell dann eine Zeit lang nicht mehr so oft Barfuß trainieren.