Vogelkot brennt?

4 Antworten

Du fragst, ob das brennt? Ja, na klar, das spürst du doch selbst. Das bildest du dir nicht ein. Im Auge wäre das bestimmt heftig. An der Hand hast du allerdings Hornhaut. Aber ein wenig Brennen kann durchaus sein.

Wasser hilft.

DanceFG7508
Fragesteller

Und wie lange dauert es bis es wieder weggeht?

mjutu  08.05.2020, 20:33
@DanceFG7508

Halte es ins Wasser und warte. Wir können nicht wissen, ob das ein winziger Klecks von einer Meise war oder ein mächtitger Flotsch von einem Lämmergeier. "Irgendwie Brennen" könnte ein leichtes Kribbeln sein oder ein feuriges Glühen. Es kommt darauf an, wie lange die Säure eingewirkt hat und wie gründlich du gewaschen hast. Vielleicht 5 Minuten oder 5 Stunden. Warte es einfach ab.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es brennt.

Wenn man Vogelkot auf dem Autolack nicht schnellstens entfernt, ätzt es den Lack regelrecht weg.

DanceFG7508
Fragesteller

Geht das dann an meiner Hand wieder weg? Also das brennen? Ich hatte es ca 2 Minuten drauf

BEAFEE  08.05.2020, 20:10
@DanceFG7508

Na sicher geht das wieder weg. Du hast dir doch hoffentlich gründlich die Hände gewaschen ?

DanceFG7508
Fragesteller
@BEAFEE

Ja ich hab Hände mit Seife gewaschen und danach desinfiziert

mjutu  08.05.2020, 20:33
@DanceFG7508

Desinfizieren war eine schlechte Idee. Das wird das Brennen verlängern. Klares Wasser reicht.

Auf unverletzter Haut brennt Vogelkot nicht. Das bildest du dir ein.

Ich habe davon leider keine ahnung. Aber das kann natürlich sein.