Katzenkot wie gefährlich?

10 Antworten

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn man Katzenklos reinigt, kann es auch passieren, dass man versehentlich mit Kot in Berührung kommt.... Und wie oft kommt es vor, dass Menschen sich nicht die Hände waschen, wenn sie von der Toilette kommen? Diese ganzen Bakterien werden von diesen auch übertragen und wir kommen damit auch unbewußt in Berührung....

Wenn die Katzen gesund und entwurmt sind, dann passiert dir nichts. Deine Schwester sollte sich aber mal Gedanken über die Hygiene in ihrem Haushalt machen. Man lässt nicht ein verkotetes Handtuch einfach herumliegen. Dafür kann man auch Zellstoff nehmen und diesen dann entsorgen.

Eigentlich sollte einem gesunden Menschen nichts passieren ich hab mir nur selten die Hände gewaschen nachdem ich meine katzen angefasst hab, da ich jetzt schwanger bin wasch ich sie etwas öfter nach dem kontakt mit katzen vorallem mit Katzenkot wegen der Toxoplasmose die ja gefährlich für das baby sein kann. Hatte aber bis jetz noch keine toxo nichtmal vor der ss, das Immunsystem tötet die erreger eigentlich sofort und problemlos nur leute mit schwachem Immunsystem sollten da bisschen aufpassen

Eklig, aber nicht gefährlich...

Diese Bakterien haben Tiere auch immer im Fell, weil sie ja eben ihre Zunge für überall putzen benutzen. Da passiert ja auch nichts.

nein,da brauchst du dir keine Gedanken machen.