Meine Katze isst und trinkt nichts mehr, und zieht sich nur zurück. Was kann ich tun?

13 Antworten

Am besten sofort zum Tierarzt. Unsere Katze hatte das auch mal, sie lag nur rum und hat auch ihr Lieblingsfutter nicht angerührt. Sind dann sofort mit ihr in die Tierklinik (war auch am Wochenende), wo dann ein Magen-Darm-Problem festgestellt wurde. Die Ursache war wahrscheinlich Katzengras, dass sie bekommen hatte. Sie hat dann dort ein paar Spritzen bekommen und durfte auch gleich wieder mit nach Hause. Daheim war sie dann auch schon wieder fitter und ist rumgelaufen und hat gefressen. LG + Gute Besserung an deinen Stubentiger

Firefly22  22.02.2014, 18:40

Kann natürlich auch etwas anderes sein, aber wenn sie das gleiche wie unsere Katze dann ist es für die anderen Katzen nicht ansteckend. Versuch ihr was von ihrem Lieblingsfutter zu geben oder sie zum Trinken zu animieren.

Am besten sofort mit ihr zum Tierarzt.Katzen dürfen über längere Zeit nicht nüchtern bleiben. Klar,sonst trocknen sie aus. und schlimmeres.

Also bitte, sofort zum Tierarzt mit ihr.

Alles gute.

Fahr mit der Katze sofort zum tierärztlichen Notdienst..............Montag kann es schon zu spät sein!

oh weia, seit Freitag sagst du? dann seh zu, das du heute auf jeden Fall zu einem Nottierarzt kommst. ich würde auf keinen Fall bis Montag warten. das fressen ist nicht unbedingt so gaaanz wichtig, aber das trinken. sie würde beim Notarzt auf jeden Fall eine Infusion bekommen, damit Flüssigkeit in ihr ist. den Rest kann auch ein anderer Tierarzt am Montag machen. gib ihr die leckersten Sachen zu fressen die du da hast. Wenn du kein Rindfleisch da hast dann gib ihr Wurst, aber nur Geflügel und Rind wenn möglich. eagl was sie zu sich nimmt, nur nichts salziges und kein Schwein. Aber das Wasser ist das wichtigste. Versuch es wenn du sowas da hast mit Babyaufzuchtsmilch in Wasser, manchmal mögen sie das gerne, oder versuch es mit Tee. Du kannst ihr auch Büchsenmilch geben, davon bekommt sie zwar Durchfall aber sie muß was trinken. Und wie gesagt hole heute den Nottierarzt und geh morgen zu nem anderen Tierarzt. Sie ist eigentlich für alles was mir einfällt, was das sein könnte zu jung. Du kannst ja mal Fieber messen, einfach mit einem Menschentermometer im Po messen. Eine normale Katze hat so um 38 Grad, ab 40 ist es wirklich sehr kritisch. alles Gute für die Mieze Silberstreif

Hört sich leider so an, als würde sich deine Katze zum Sterben zurückziehenl.