Katze frisst anti Baby Pille?

2 Antworten

Naja, er könnte die typischen Nebenwirkungen (siehe Packungsbeilage) bekommen.

Ich denke aber nicht, dass das so schlimm ist.

Konsultierte im Zweifelsfall den Tierarzt!

Unbedingt zum Tierarzt, am besten noch in die Klinik fahren!

Die Antibabypille bringt den Hormonhaushalt und den Körper deiner Katze vollkommen durcheinander.

„Meist liegt die Antibabypille griffbereit im Schlafzimmer oder Bad herum. Ein fataler Fehler, denn gelangt das Verhütungsmittel ins Tier, dann können sowohl die Hormone aber vor allem auch der hohe Eisengehalt gefährlich werden. Als Symptome treten Durchfall, Erbrechen, Kreislaufkollaps, Leberversagen, Schädigungen in Magen und Darm sowie Darmverschluss auf.“
[Quelle: https://mf-tierblog.de/das-sind-toedliche-medikamente-fuer-hund-und-katze/]

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche
Lara010802
Fragesteller

Es war nur eine und keine ganze Packung ist zu bedenken☝🏼