Stuhlgangprobleme durch Medikamente?

4 Antworten

Also Macrogol hilft da am besten und macht nicht abhängig, das nehme ich aus dem selben Grund sonst haben auch andere Sachen nicht geholfen die typisch dafür sind!?

Das Abführmittel Macrogol wird zur Darmreinigung vor Darmuntersuchungen und zur Behandlung von Verstopfung eingesetzt. Es bindet Wasser, was das Stuhlvolumen erhöht und den Stuhl weicher macht. Das erleichtert den Stuhlgang. Generell sollten Abführmittel nur nach Absprache mit einem Arzt eingenommen werden.

Macrogol: Wirkung, Anwendung, Nebenwirkungen - NetDoktor
Kitty340
Fragesteller

Das Problem nur ich nehme diese Tabletten wegen einer generalisierten Angststörung und habe eine durchfallphobie deshalb wollte ich Abführmittel vermeiden

Mamue1968  04.09.2021, 17:33
@Kitty340

Dann vielleicht doch die Abführzäpfchen, aber bitte mit dem Arzt besprechen😊.

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen.

dann hol dir Abführzäpfchen , dann geht das schnell

Naja schwer zu sagen ich weiß nur eins das Antibiotika deinen Magen-Darm kaputt machen und du deshalb auch einen harten stuhlgang bekommen kannst und ec.