Was ist das für eine Schwellung (Katze)?

6 Antworten

Jupp,das ist eine Zecke.

Definitiv eine Zecke, bringt meine Katze gerade auch ständig mit nach Hause. Ich hole die Dinger dann immer sofort raus und mache etwas Kokosöl auf die Wunde. Falls die Schwellung nicht abklingt geh bitte zum Tierarzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv eine Zecke, die sich noch nicht vollgesaugt hat. Falls die Schwellung daher kommt, solltest du evtl. einen Tierarzt aufsuchen. Die Viecher können miese Krankheiten übertragen.

Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob das wirklich eine Zecke ist. An Deiner Stelle würde ich damit so schnell wie möglich zum TA gehen.

Das ist eine Zecke. Sie ist wohl schon ein wenig länger da und schon was mit dem Blut gefüllt.