Tiermedizin mit 24, weiblich?

2 Antworten

Hallo,

wenn es der Traumberuf ist und reelle Chancen auf einen Studienplatz bestehen kann es sich natürlich lohnen.

Was die Familienplanung betrifft:

die Frauen bekommen heute immer später Kinder, daher sehe ich kein Problem darin, wenn man mit 30+ das erste Kind bekommt.

Es gibt natürlich auch Frauen, die während des Studiums Kinder bekommen. Die Entscheidung muss gut überlegt sein. An immer mehr Universitäten gibt es zwar einen angeschlossenen Kindergarten, aber letztlich muss man sich selber arrangieren, mit Hilfe des Partners und der restlichen Familie. Ein kleines Kind ist ein Vollzeitjob, ein Studium aber eben auch.

Natürlich Lohnt sich das. Viele Mädels machen erst eine Tfa Ausbildung und dann Studieren sie nochmal Tierarzt.