Wieso hat mein Kätzchen eine verkrustete Nase? (BILD)?

Kätzchen - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)

4 Antworten

Mieze scheint Schnupfen zu haben. Niest sie hin und wieder und/oder atmet sich durch das geöffnete Mäulchen?

Wie auch immer - geh mal zum Viechdoktor mit ihr. Sicher ist sicher.

Stellt78
Fragesteller

Das kann aber nur von einer anderen Katze übertragen geworden sein, oder?

maccvissel  16.08.2015, 12:11
@Stellt78

Der richtige bösartige Katzenschnupfen ja. Eine Erkältung kann sie sich auch von anderen Lebewesen eingefangen haben, auch von Menschen.

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn ne verkrustete Nase kann auf ne Erkältung hindeuten und dagegen kann der Tierarzt etwas machen.

Vielleicht hatte sich einen Kampf mit einer anderen Katze, die sich dort gekratzt hatte?

Nun ich würde erst mal abwarten. Wenn sie Deiner Angaben nach noch quietschvergnügt ist dann ist es wohl halb so schlimm.

Stellt78
Fragesteller

Dass es vertrocknetes Blut sein könnte dachte ich auch zunächst. Danke für die Ant.

Ich würde vorsichtshalber zum TA gehen.