Wieso hat mein Kätzchen eine verkrustete Nase? (BILD)?

Kätzchen - (Gesundheit, Katze, Katzen)

5 Antworten

Vielleicht hatte sich einen Kampf mit einer anderen Katze, die sich dort gekratzt hatte? 

Nun ich würde erst mal abwarten. Wenn sie Deiner Angaben nach noch quietschvergnügt ist dann ist es wohl halb so schlimm. 

Dass es vertrocknetes Blut sein könnte dachte ich auch zunächst. Danke für die Ant.

Mieze scheint Schnupfen zu haben. Niest sie hin und wieder und/oder atmet sich durch das geöffnete Mäulchen?

Wie auch immer - geh mal zum Viechdoktor mit ihr. Sicher ist sicher.

Das kann aber nur von einer anderen Katze übertragen geworden sein, oder?

@Stellt78

Der richtige bösartige Katzenschnupfen ja. Eine Erkältung kann sie sich auch von anderen Lebewesen eingefangen haben, auch von Menschen.

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn ne verkrustete Nase kann auf ne Erkältung hindeuten und dagegen kann der Tierarzt etwas machen.

Ich würde vorsichtshalber zum TA gehen.

Wie geht es Deinem Kätzchen mittlerweile?

Guten Abend, alles gut. Sie hat sich gekratzt, was zu sehen ist, war Blut.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?