Wann Fäden ziehen nach Kastration (Katze)?

11 Antworten

Frag bei deinem Tierarzt nach, ob du überhaupt zum Fäden ziehen kommen musst.

Viele Tierärzte benutzen resorbierbare Fäden, also Fäden, die sich von alleine auflösen. Hat dein Tierarzt solche benutzt brauchst du evtl gar nicht zum Tierarzt.

Wenn er allerdings nicht-resorbierbare benutzt hat müssen die Fäden gezogen werden, in der Regel 10 Tage nach der Operation.

Du solltest das also bei deinem Tierarzt nachfragen und dir evtl. einen Termin geben lassen.

LG, Anni

Die Fäden werden vom Tierarzt gezogen. Bei meiner Katze war das nach 14 Tagen, beim Kater nach 10 Tagen. Kommt auf den Heilungsprozess an, und das kann der Tierarzt am besten beurteilen.

Eigentlich sollte Dir das Dein Tierarzt gesagt haben. Falls er Fäden benutzt hat, die sich selbst auflösen, werden Deine Katzen sie selber rauslecken. Vielleicht rufst Du mal Deinen TA an und fragst ihn.

Das musst du den TA fragen.meist werden aber Fäden benutzt,die sich von alleine auflösen.Frag mal nach,welche das sind

Wenn die Naht gut verheilt ist, kannst du nach 10 Tagen die Fäden ziehen, bzw. ziehen lassen. Das Fädenziehen gehört übrigens zur OP dazu und wird nicht gesondert berechnet.