Wieso hechelt meine franz. Bulldogge so heftig?

10 Antworten

Es ist erstmal extrem heiß (meine hecheln auch wie bekloppt) und dazu kommt das viele dieser Hunde nicht richtig Luft bekommen.

Du kannst die Beine und Bauch feucht abreiben, genug Wasser bereit stellen und im Schatten bleiben

FRANZÖSICHE BULLDOGGEN BEKOMMEN LUFT UND SIND KEINE MÖPSE!!
Meine Bulldogge ist komplett freiatmend

@huccci

Aber nicht alle du keks! Ich kenn genug extrem Platt gezüchtete Kreaturen, die kaum laufen können ohne zu verrecken!

@huccci

Blödsinn

1. französische Bulldoggen sind keine möspe 2. französische Bulldoggen sind, wenn sie Gesund sind freiatmend!
Ich denke, es ist echt wie Wärme. Meine Bulldogge hechelt nachts auch ziemlich. Super voll von dir, dass du den Hund genommen hast. Viel Glück und Spaß mit ihm!

1. ist es sau heiß, 2. liegt es an der Rasse, 3. kann Hecheln auch Stress bedeuten. Wenn du sie erst seit 2 Tagen hast, dann ist sie ja noch sehr unsicher in ihrer neuen Situation und weiß gar nicht, wie ihr geschieht.

Auch wenn schon etwas älter, hier noch meine Diagnose denn meiner ist da nicht anders - stundenlanges Spielen hört sich manchmal nicht danach so an wie auf so mancher Unterlage auf die er sich bettet und genau da ist auch eine Verbindung.In seinem Korb 1 ist er still, Korb 2 auch, Korb 3 nicht mehr so ganz leise (schnarcht sich einen leise weg aber kein Hecheln) und wehe er LIEGT auf dem Bett. Da wirds grunzig, eingerollt aber wieder kein Mucks. Also Lage und Unterlage sind ebenfalls mal ein Grund dafür.

Danke vielmals für die Antworten! Denkt nicht falsch von mir aber ich habe den Hund einfach so bekommen (ich habe ihn nicht ausgewählt) Er ist 2 Jahre alt und wechselte immer den Besitzer. Jetzt ist schluss damit. Und wenn wir Menschen nicht gemeinsam etwas unternehmen für etwas dann können wir auch nicht erwarten dass andere Besitzer diese Hunde aufhören zu züchten. Aber das ist allgemein wenn man die Umwelt betrachtet. Gemeinsam können wir die Welt retten oder gar nicht. Lg

du schreibst ja , dass er tagsüber wenige rhechelt --dann kannes mit der hitze nicht zusammen  hängen - ich denek mal , er ist  noch sehr unsicher  ,wenn er abdnes nicht mehr abgelenkt ist  dann überkomt ihn der stress und er  hechelt halt -- beobachte es  -nach ner woche sollte  das aber  merklich weniger  werden. viel  sorgt eine anderer schlafplatz  für mehr entspannung --darf er bei dir  direkt  schlafen ?