Autositz sauber machen riecht nach Kot?

5 Antworten

Professionelle Autoreinigung und die Rechnung an den Kumpel, der soll damit gefälligst seine Haftpflichtversicherung bemühen.

Auch eine solche Geruchsbelästigung ist eine Sachbeschädigung.

Ja. Den Fall hatten Kollegen von mir auch und die Versicherung hat sogar einen neuen Autositz bezahlt.

@loema

Naja, sachlich sit die Sache ja eindeutig. Der Kumpel hat etwas getan, dass das Eigentum des Fragesteller "beschädigt" in diesem Fall durch Geruchsbelästigung.

So wie beschrieben mindert dies auch ganz akkut den Wert des Gegenstandes (Auto), da es so nicht benutzt werden kann.

Ganz eindeutig. Dein Kumpel sollte so schnell wie möglich das Ärgernis aus der Welt schaffen. Wenn er es nicht macht muß er eben blechen, also Geld bezahlen dafür das Du es machst. Also gehst Du zu einem professionellen Autowäscher und läßt das Auto Innen reinigen. Da ist es ohne Belang das ja auch Dein Schmutz entfernt wird. Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast kannst Du ihm ja etwas von der Rechnung erlassen wenn Du sie erst mal gezahlt hast. Vielleicht kennst Du ja auch eine Autowerkstatt die eine Rechnung an ihn ausstellt, dann must Du erst mal nichts vorlegen und Deinem Geld dann hinterher laufen.

Spezielle Reinigung und der Kumpel zahlt. Oder er macht es selber sauber.

Sorry aber wenn Dein Kumpel sich weigert das Problem selber zu beseitigen dann gib das Auto zu einem professionellen Autoreiniger und drück deinem Kumpel die Rechnung in die Hand damit er sie zahlt.

Dann mach das fenster immer auf, wenns geht. immer auflassen. und in die sonne stellen.