Hände brennen total nach Chilli schneiden. Was tun?

7 Antworten

Nichts hilft da jetzt. Du hattest wahrscheinlich schon leichte Hautverletzungen oder gereizte Haut, sonst würde das kaum so brennen. Wasch dir die Hände einige Male gründlich mit Seife, dass das nachlässt. UND achte darauf, dass du nicht noch irgendwo an irgendwelche Schleimhäute mit dem Händen kommst - Augen, Nase, Lippen, Genitalien (das geht sogar durchs Toilettenpapier) usw..... Dann brennt es erst richtig!

Nivea hilft manchmal.
Olivenöl oder viel kaltes Wasser bis der Schmerz nachlässt

Hände kräftig WARM waschen und anschließend mit Öl einreiben. Nach einer 1/2Std. das selbe wiederholen, danach hast du nur noch ein warmes Gefühl in den Händen.

erstmal kaltes wasser , halte deine hände darunter und wasche sie

Die Hände mit Speiseöl einreiben soll helfen.
Ich habe es mal selbs ausprobiert. Hat bei mir aber nur bedingt geholfen.