Viel zu Dick & Kein Selbstbewusstsein

8 Antworten

Geh in eine Kur - bezahlt die Kasse, der Arzt verschreibt das sicher gerne. Dort sind lauter Menschen mit den gleichen Problemen, du bekommst beigebracht was du essen kannst und sollst und es wird Sport gemacht - aber eben mit Gleichen und nicht mit irgendwelchen Bikini-Schönheiten... Auch an deinem Selbstbewusstsein wird dort gearbeitet. Trau dich, mach es und viel Glück!!!!!

JasminePriivaat
Fragesteller

Ich und meine Mutter haben schon oft eine Kur beantragt oderso.. also Meine Mutter hat es halt gemacht, aber die Kasse wollte es nicht bezahlen oderso, jedenfalls wurde ich sozusagen 'Abgelehnt' ..

Avanina  28.08.2012, 00:52
@JasminePriivaat

Das kann ich nicht verstehen - dagegen gehen und kämpfen!

JasminePriivaat
Fragesteller
@Avanina

Wir haben es schon 2-3 mal versucht aber es hat bisher nichts gebracht..

HugoGuth  29.08.2012, 13:25
@Avanina

Mit 110 Kilo wird kaum eine andere Kasse sie aufnehmen, damit sie dort als erstes eine Kur beantragt! Außerdem dürfte sie über ihren Vater mitversichert sein, sofern sie noch zur Schule geht!

Ich würde mal sagen, du hast kein starkes Selbstbewusstsein. Das musst du überwinden. Gehe bewusst in den Park oder irgendwo hin joggen. Gehe mit Freunden irgendwo hin. Gehen ist das Stichwort ;) am besten du machst dir einen Essenplan. Mit gesunden Sachen und einer guten Mahlzeit mittags und nicht so viel abends. Lass die anderen denken. Es kann dir doch egal seinn. Du bist nicht alleine. Es gibt auch andere die nicht die dünnsten sind. Glaub an dich und vergiss die anderen. Laufe oder jogge erstmal eine halbe Stunde und dann eine Stunde. Alsomlangsam hocharbeiten. Egal was andere sagen oder denken. Wenn du immer Bewegung und gesundes essen hast. Haben die anderen bald nicht mehr viel. Zu sagen. Viel Glück.

speedy2010  28.08.2012, 00:52

Ich fahre auch inliner. ;)) das kannst du auch machen. ;) um viel Kalorien zu verbennen. ...

das größte problem ist meist der innere schweinehund, der keine lust hat etwas zu tun und möglichst ausreden erfindet, um nichts gegen diese situation unternehmen zu müssen. wenn du ein ziel vor augen hast, ist es dir normal egal, was andere denken, denn du willst ja etwas an dir ändern, das dich später mal besser aussehen lässt. wenn du es geschafft hast, werden die beleidiger dumm aus der wäsche gucken und höchstens noch sagen.....wow, sie hat es wirklich hinbekommen.

sagt dir self-fulfilling prophecy etwas? zu deutsch heißt das so viel wie selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn du von jedem denkst, der mag mich sowieso nicht wird dich auch keiner mögen. Das endet damit, dass dein Hirn sagt: "Hab ichs nicht gewusst!" Somit wird deine Meinung: Mich mag sowieso keiner noch gestärkt. Auf gut deutsch es ist ein Teufelskreis und du bist die einzige Person die ihn durchbrechen kann. Geh ruhig raus eine runde joggen. Die anderen bewundern dich vielleicht, dass du dir das Ziel setzt abzunehmen. Aber glaub mir die meisten Leute denken sich einfach gar nichts. Für den Fall, dass tatsächlich einer schlecht über dich denken sollte: Das kann dir doch egal sein was der Depp sich denkt. Du bist einzigartig und du bist wichtig.

Hier noch ein Paar Tipps, wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann: http://www.gutefrage.net/tipp/schuechtern-tipps-und-tricks-um-selbstvertrauen-zu-gewinnen

Wo wohnst Du denn? In Frankfurt und im Ruhrgebiet gibt es oft Ü-100-Parties, da könntest Du mit deiner Mutter hingehen! Hier in Köln haben sie es auch schon mal gemacht, aber das war eine Eintagsfliege - wegen Kosten etc.! Viel Spaß!

JasminePriivaat
Fragesteller

Ich wohne in Hannover .. Aber ich habs auch nciht so mir Party's und meine Mutter ist über 50 und ich könnte höchstens mit meiner schwester zu ner party