Kribbeln am Frontallappen (direkt über Anfang der Augenbraue am Kopf)?

4 Antworten

Das ist kein Kribbeln IM Kopf, sondern in der Kopfhaut. Das Gehirn selbst ist schmerzunempfindlich. Also betrifft es Muskeln, Haut und Blutgefäße. Geh halt zum Arzt.

Doener350
Fragesteller

Hm, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass es wie Kopfschmerz ist, nur halt mit Kribbeln. Also es fühlt sich an wie im Kopf. Und der Tip an sich war jetzt nicht wirklich hilfreich, ich geh doch nicht wegen nem Kribbeln zum Arzt...

PVJeltz  15.02.2019, 20:56
@Doener350

Auch Kopfschmerzen haben ihre Ursachen nicht IM Kopf. Eben, wegen eines Kribbelns geht man nicht zum Arzt und Mittel gegen Kopfschmerzen gibts in der Apotheke.

Doener350
Fragesteller
@PVJeltz

Ja, ich weiß, dass Kopfschmerzen ihre Ursachen auch nicht im Kopf haben, hast du mir ja eben schon gesagt. Und wenn du gerade selber deinen Tipp entwertest, wieso hast du ihn dann überhaupt genannt???

Ich versuche hinter dieses Phänomen zu kommen...

PVJeltz  15.02.2019, 21:00
@Doener350

Kennst du die Redewendung "Wink mit dem Zaunpfahl"?

Kater oder Hundello! Läuse oder anderes Viehzeug gefasst! der Tierarzt hilft weiter!

Kopfkribbeln kann von längerwährendem Schlafmangel kommen. In der Regel finden Neurologen da nichts.

stressbedingte Nervenreizung würde ich tippen

genau kann es dir dein Arzt sagen