Wenn Menschen kein Feingefühl besitzen....

10 Antworten

Wie können Eltern nur so taktlos sein...???? Ich vermute mal, denen ist es gar nicht bewußt, wie sehr sie Dich gekränkt haben! Sieh es ihnen nach....!!!! Aber mit Deinem Gewicht im Vergleich zur Körpergröße bist Du doch überhaupt nicht dick....!!!! Wie bekommst Du jetzt aber nur diese dummen Gedanken aus Deinem Kopf....???? Mach mal kleine Übungen: Stell Dich vor den Spiegel, lächel Dein Spiegelbild an und sag immer wieder: Ich gefalle mir so, wie ich bin...!!!!! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine neue Arbeitsstelle frei und unbelastet von irgendwelchen Komplexen antreten kannst. Hier zählt nur das, was Du leistest und ein freundliches Wesen....!!!! Und Du wirst sehen: Die Welt steht Dir offen....!!!!!! Viel Glück...!!!!! JW

vielen, vielen Danke, endlich jemand der es wirklich versteht und mich nicht nur weiter runter macht. Ich werde das morgen mal ausprobieren und am besten dazu noch was hübsches anziehen =) Vilt reagiere ich auch einfach nur über und in 2-3 Tagen denk ich mir " ach leck mich doch am a..."

@Lilalump

Das ist die richtige Einstellung.....mach weiter so.....!!!!!!!!!!! Liebe Grüße und toi, toi, toi...!!!!! JW

Wenn dich so ein kleiner Satz aus der Fassung bringt, dann hat dein Vater vollkommen Recht! Man muss abgehärtet sein und über sowas stehen.

Sei nicht so hart...kaesbrot. :-) Jetzt ich: Also mal ehrlich! Wenn Du wegen soetwas so LABIL bist, dann überstehst Du keine neue Arbeitsstelle! Sorry.

@Lotta1

Ich bin nicht hart, aber die Welt ist es. Da kann man kein Sensibelchen sein und auf Feingefühl der Menschen hoffen. Entweder man lernt sich durchzuboxen oder man geht unter.

@kaesbrot

Huhu...das war ironie von mir! :-)

@Lotta1

Ach so! Es ist spät und meine Fühler reagieren nicht mehr so richtig. ;)

@Lotta1

Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine, ich drehe nicht bei jedem negativen Satz durch. Ich musste schon viel Kritik einstecken im Leben, nur dieser Satz hat mich sehr getroffen da mein Vater mich als "fett" empfindet ( darf ich mir öfters anhören )

@Lilalump

Ich dachte, deine Mama hat dich als "fett" bezeichnet....

@Lilalump

DOCh, wir verstehen WAS Du meinst! Du hast viel gelitten unter den oftmals blöden Sprüchen deiner Eltern, dazu gepaart wenig Selbstbewußtsein etc. pp. Trotzdem: Siehe Kaesbrot!

@Lotta1

lach....was heißt denn hier "siehe Kaesbrot!"?!

@kaesbrot

weil ich mir das öfters anhören darf, meinen Vater widern dicke Menschen an deshalb ist 1 Kilo zuviel schon sehr störend für ihn

@kaesbrot

Na, dass das, was Du geschrieben hast auch meiner Meinung entspricht! :-))

Wie gesagt, ich habe die letzten Jahre damit keine Probleme gehabt und mich hat noch nie jemand als fett o.ä bezeichnet und habe auch sehr viele Freunde. Durch die Arbeitslosigkeit und die Kilos mehr fühlte ich mich damit in meine Jugend und damit in meine kranken Gedanken zurück versetze....ich finde nicht, dass er recht hat.

@Lilalump

Dann steh drübba! Vielleicht sind deine Eltern einfach eine kleine lustige Sarkasmus gruppierung anhängig...:-))

@Lilalump

Warum sollte er Unrecht haben?! Glaubst du, dass irgendein Arbeitgeber sehr viel Wert auf Feingefühl legt? Nee, sicherlich nicht. In dieser Welt ist kein Platz für sowas.

@kaesbrot

Habe es eben schon geschrieben, ich kann Kritik einstecken sehr viel sogar und sie auch annehmen aber würdest du deiner Tochter, die in Therapie war an den Kopf werfen, dass sie fett ist obwohl du weißt, wie es ihr in der Vergangenheit ging. Von Menschen die man liebt soetwas zu hören tut 1000 mal mehr weh als von fremden

@Lilalump

Meine Tochter (zum Glück werde ich niemals eine haben) wäre so dermaßen selbstbewußt, dass sie mich in Grund und Boden kontert. :))

@Lilalump

Dann sag es ihnen doch mal so, wie Du es uns schreibst! Ich würde das problem da lösen, wo es hingehört! In Eure Familie!

@Lotta1

Habe ich ja..egal, ich merke schon, dass ihr es einfach nicht versteht...

@Lilalump

Da könntest du vollkommen Recht haben. Ich würde solche Situationen auch nie so eng sehen. Die lassen einen Spruch los und müssen mind. mit zehn Sprüche meinerseits rechnen. Ich weiß nur, dass solche Menschen wie du, wegen jedem Furz leiden und das ist gar nicht gut. Man hat normalerweise genügend Probleme im Leben und wenn man anfängt das Gesagte auf die Goldwaage zu legen, dann kann man auch die Lebensqualität abschreiben.

@kaesbrot

wollt ihr das Mädel noch weiter runter ziehen? ich finde es ziemlich hart von ihren eltern und wäre auch sauer wenn meine eigenen eltern sich über einen wunden punkt lustig machen würden!

Jochen Malmsheimer bringt es auf den Punkt: Wenn Gutes mehr wird, dann kann ich nichts Schlechtes daran erkennen....
Tröste dich: ich war mein Leben lang schlank, dann zog ich aus von daheim und hatte binnen 4 Jahren 20 Kilo mehr. Das halte ich jetzt zwar und mach auch wieder Sport, aber es traf mich schon sehr, wenn mich Bekannte und Freunde nach Jahren wieder trafen und auf meine Erscheinung Bezug nahmen. Mittlerweile halte ich es ersten mit dem Satz von Malmsheimer, zweitens sage ich mir, ich fühle mich wohl wie ich grad bin. Und ich fühle mich wohl, weil ich etwas dafür tue, damit ich wieder fit werde. Und fit ist eine komplett subjektive Sache... Ich kann damit umgehen... Du kannst das auch!

Dankeschön, eig. finde ich sogar Mädels mit ein paar Kilo mehr meißtens viel hübscher nur bei mir war es früher das Gegenteil. Meine Figur macht mir auch nicht mehr so viel aus, nur manche Worte treffen einen dann doch ganz schön. Vorallem von Freunden/ Familie...

@Lilalump

>>>....eig. finde ich sogar Mädels mit ein paar Kilo mehr meißtens viel hübscher.....<<<

Genau meine Meinung! lechtz

Ausserdem solltest Du Dir für solche Gelegenheiten einen passenden Spruch zulegen, um zu kontern!

Meine Lieblingssprüche in dem Fall: habe selbst 30kg Übergewicht!)

Stimmt, ich bin fett, aber Du bist hässlich! Ich kann aber abnehmen! Und Du??

oder

Stimmt, ich bin fett, aber Du bist dumm! Ich kann abnehmen! Und Du??

SO! Gute Nacht, ich bin jetzt "wirklich" weg! Und @Lilalump: Du bist bestimmt nicht fett! Take it easy, in diesem Sinne eine gute Nacht!

sage mal so...

habe lieber was zum anfassen, als nix da...

mit deinen maßen würden tausende hier tauschen... Dein problem ?