Wenn Menschen kein Feingefühl besitzen....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie können Eltern nur so taktlos sein...???? Ich vermute mal, denen ist es gar nicht bewußt, wie sehr sie Dich gekränkt haben! Sieh es ihnen nach....!!!! Aber mit Deinem Gewicht im Vergleich zur Körpergröße bist Du doch überhaupt nicht dick....!!!! Wie bekommst Du jetzt aber nur diese dummen Gedanken aus Deinem Kopf....???? Mach mal kleine Übungen: Stell Dich vor den Spiegel, lächel Dein Spiegelbild an und sag immer wieder: Ich gefalle mir so, wie ich bin...!!!!! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine neue Arbeitsstelle frei und unbelastet von irgendwelchen Komplexen antreten kannst. Hier zählt nur das, was Du leistest und ein freundliches Wesen....!!!! Und Du wirst sehen: Die Welt steht Dir offen....!!!!!! Viel Glück...!!!!! JW

vielen, vielen Danke, endlich jemand der es wirklich versteht und mich nicht nur weiter runter macht. Ich werde das morgen mal ausprobieren und am besten dazu noch was hübsches anziehen =) Vilt reagiere ich auch einfach nur über und in 2-3 Tagen denk ich mir " ach leck mich doch am a..."

@Lilalump

Das ist die richtige Einstellung.....mach weiter so.....!!!!!!!!!!! Liebe Grüße und toi, toi, toi...!!!!! JW

Sieh es mal so: Jeder hat mit irgendetwas zu kämpfen. Am besten du sprichst die Personen einfach drauf an, was das soll usw.

Jochen Malmsheimer bringt es auf den Punkt: Wenn Gutes mehr wird, dann kann ich nichts Schlechtes daran erkennen....
Tröste dich: ich war mein Leben lang schlank, dann zog ich aus von daheim und hatte binnen 4 Jahren 20 Kilo mehr. Das halte ich jetzt zwar und mach auch wieder Sport, aber es traf mich schon sehr, wenn mich Bekannte und Freunde nach Jahren wieder trafen und auf meine Erscheinung Bezug nahmen. Mittlerweile halte ich es ersten mit dem Satz von Malmsheimer, zweitens sage ich mir, ich fühle mich wohl wie ich grad bin. Und ich fühle mich wohl, weil ich etwas dafür tue, damit ich wieder fit werde. Und fit ist eine komplett subjektive Sache... Ich kann damit umgehen... Du kannst das auch!

Dankeschön, eig. finde ich sogar Mädels mit ein paar Kilo mehr meißtens viel hübscher nur bei mir war es früher das Gegenteil. Meine Figur macht mir auch nicht mehr so viel aus, nur manche Worte treffen einen dann doch ganz schön. Vorallem von Freunden/ Familie...

@Lilalump

>>>....eig. finde ich sogar Mädels mit ein paar Kilo mehr meißtens viel hübscher.....<<<

Genau meine Meinung! lechtz

Ausserdem solltest Du Dir für solche Gelegenheiten einen passenden Spruch zulegen, um zu kontern!

Meine Lieblingssprüche in dem Fall: habe selbst 30kg Übergewicht!)

Stimmt, ich bin fett, aber Du bist hässlich! Ich kann aber abnehmen! Und Du??

oder

Stimmt, ich bin fett, aber Du bist dumm! Ich kann abnehmen! Und Du??

nimm das nicht so ernst; es wird im leben immer taktlose menschen geben, die nur reden und nicht nachdenken, bevor sie den mund auf machen. es kommt im leben auf den inhalt des menschen, sprich auf den charakter an. jeder mensch ist anders und muss deshalb nicht gehänselt oder gar verspottet werden. steh zu dir, du bist du. ... und ein paar kilo auf den rippen, muss nicht häßlich und unsympatisch sein!!

Was möchtest Du wissen?