Ab wann ist man zu dick?Bin ich zu dick?

so sehe ich ca. aus - (abnehmen)

12 Antworten

Gewicht und Körpergröße sind völlig o.k. BMI hin oder her... was auch immer dabei raus kommt, ist halt ein Richtwert...

Du bist (auch wenn das hier ein Beispielbild ist) überhaupt gar nicht dick, Du hast nur kräftige Beine. Die Frau auf dem Beispielbild scheint eine "Fettverteilungsstörung" zu haben, so dass sie überwiegend in den Beinen Fett aufbaut, bzw. einfach nicht abbaut.

Klassischer Fall für eine Fettabsaugung... wer's braucht!

Zu Frage an sich: "Ab wann ist man zu dick?"... das lässt sich nicht beantworten. Normalerweise sollte man sich selbst so wohl fühlen, wie man ist. Da kann auch der BMI wenig dran rütteln, wenn ich mich mit 163 cm und 80 kg wohl fühle, dann ist das halt so... und das strahle ich aus! :o) Darin liegt der Witz!

MickeyMouse1987
Fragesteller

Danke.Euere Antworten sind wirklich lieb!Es ist halt an manchen Tagen wirklich so schwierig für mich rauszugehen.Im Sommer z.B trage ich auch nie ärmellos,also immer einen Cardigan oder ähnliches über meinen T-Shirts,da ich meine Oberarme auch als viel zu dick empfinde.

wiralle2010  08.05.2012, 13:05
@MickeyMouse1987

Das ist doch auch völlig legitim! Es hat nun mal so jeder seine „Problemzonen“, die er nicht zwingend zur Schau stellen will. Ich z.B. werfe meinen Bauch nicht unbedarft an die Frische Luft… das möchte ich nicht, weil ICH mit meinem Bauch „unzufrieden“ bin… naja, kann man sehen, wie man will! Immerhin beherbergt auch nun das 7. Kind, aber auch schon in meiner Jugend war er so mein Wermutstropfen.

Dann muss ich doch auch nicht zwingend im Bikini rumlaufen?! Obwohl ich Frauen bewundere, die trotz noch viel „schlimmerer“ Partien im Bikini am Strand sind! Da muss ich dann sagen: Respekt, denn denen geht die Meinung anderer anscheinend rechts wie links vorbei… auch wenn das zuweilen ein langer Weg für die Meinung sein mag :oD

Ich meine, meine Mutter hatte immer einen Spruch: "Und? Gibt Dir jemand 5 Mark (damals noch :o)), wenn Du's anders machst?"

Hm... nö! Es geht doch gar keinen was an, ob Du dicke oder dünne Oberarme hast und ob Du vllt im Sommer doch lieber ärmellos rumlaufen willst, weil es nunmal warm ist...

Glaub mal nicht, dass ich IMMER zufrieden mit mir bin… das ist Tagesform- ja sogar Uhrzeitform-abhängig. Manche Tage kann ich mich absolut nicht leiden, andere finde ich mich absolut toll!

Klar lügt man sich auch vllt in die eigene Tasche… aber solange ich damit zufrieden bin???!!! Und wie gesagt: diese Zufriedenheit mit mir selbst, strahle ich dann auch aus… und wirke genau SO auf meine Mitmenschen!

Daran musst DU aber arbeiten… da kann eine Waage am Ende auch nichts verrichten :o)

MickeyMouse1987
Fragesteller
@wiralle2010

Ich glaube auch,das das alles viel mit meinem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl zu tun hat.Ich muss dazu sagen,das ich als Kind extrem dick war,und auch deswegen in der Schule sehr viel gemobbt wurde.

Ich finde, das geht so.

Für die Beine: Viel spazieren gehen, Schwimmen, kein Fleisch, eher Fisch

Auch Fahrrad fahren

MickeyMouse1987
Fragesteller

Das Problem ist,auch wenn ich abnehme(was ich dauernd tue,ich schwanke zwischen +/-15kg bleiben meine Beine trotz allem dick.Arg dünn werde ich nur am Oberkörper.

Hey :)

Also erstmal habe ich grade festgestellt, dass du genau die gleiche Figur hast, wie meine Freundin. Dass heißt, die selben Problemzonen.... (kenne mich da aus, kenne das ja schließlich von ihr.)

Ja es stimmt leider, dass mit den Oberschenkeln ist ein Problem (zumindest für die meisten Ausenstehenden.) Das wichtigste ist, dass DU dich in deiner Haut wohl fühlst, und dies tust du offensichtlich ganz und gar nicht.

Du musst erkennen, dass es nicht dein Gewicht ist, die dir zu schaffen macht, sondern deine Denkweise. Viele andere Menschen haben ähnliche Gewichtsprobleme/Problemzonen und kommen durch ihr ausgeprägtes Selbstwertgefühl im Gegensatz zu dir wunderbar damit klar. Sie fühlen sich wohl. Siehst du, es kommt nicht aufs genaue Gewicht an, sondern wie du damit selbst fertig wirst, ob du dich hübsch findest oder nciht, all das... und wie du selbst sagst, ist dem ganz und gar nicht so.

Zwischen "zu dick sein" für die Öffentlichkeit, und "zu dick sein" für dich selbst, liegen Welten. Der Grad zum Übergewicht ist hier... hm, schwer zu sagen. Ich würde mal frech behaupten Miley Cyrus (US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin, bekannt aus Serien wie Hannah Montana) ist "perfekt." Sie hat den perfekten Body, passend zur Größe, -fernab vom Gesicht und den Haaren. Es geht hier rein ums Gewicht proportional zum restlichen Körper! -Alles andere was über ihr Gewicht steigt, ist übergewichtig für die ALLGEMEINHEIT. Welche immer noch NICHTS für dich aussagen muss, es ist allein Kopfsache und jedem siene eigene Entscheidung, wie er zu solchen Oberflächlichkeiten steht.

Das kannst du alles nur mit dir selbst vereinbaren, dass waren eben nur die Maße der Allgemeinheit, unserer oberflächlichen, figurbetonten Gesellschaft.

Ich bin froh dass du bereits Hilfe hast, und Menschen, die dir zur Seite stehen und dich unterstützen. :)

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin, ProudOfBieber :)

Nicht zu dick! Dick ist man wenn der BMI um einige %e überschreitet ist, aber es kommt immer auf den Typ Menschen an!

MickeyMouse1987
Fragesteller

Aktuell liegt mein BMI bei 25,5 was ja eigentlich schon für Übergewicht spricht.

sasfee  07.05.2012, 15:32
@MickeyMouse1987

ab einem BMI von 25/26 ist man übergewichtig...da liegst du nur gaaaaaaaaaaaanz knapp!

Hey übelst! also alles auf dem Foto! aber nicht dein gewicht! hey du bist zwar schon 25, aber noch keine oma! Wer hat dir die hässliche Frisur gemacht? Warum trägst du so nen voll ekligen badeanzug. jede aldi klamotte sieht da besser aus. und schon mal was von der erfindung des bikni gehört? du hast doch nix am bauch dran! dein gewicht ist wohl meh an oberschenkel und hintern verteilt. aber die sehen auch voll ok aus.

vergiss dein gewicht!! du würdest mit 10kg mehr auch noch nicht fett aussehen. deine figur ist voll ok so. aber hör auf mit so einem beschissenen style rumzulaufen. lass die haare länger! du bist ne frau. so siehst du mehr nach kampf-lesbe aus.

geh nicht zum psycho sondern zu nem guten friseur der dir tips gibt wie du den übergang hinkrigst das du wieder ne weibliche frisur machen kannst.

MickeyMouse1987
Fragesteller

Ähm.Du weisst aber schon,das ICH DAS NICHT auf dem Bild bin? Das habe ich auf Google gefunden!!!!!!!!!1