Verursacht BodyBuilding Haarausfall?

3 Antworten

Bodybuilding erhöht die Testosteronproduktion (auch wenn man es auf natürliche Weise betreibt) und das Testosteron führt wiederum dazu das mehr DHT gebildet wird was zum Haarausfall führt.

Jein. Eine Nebenwirkung von Steroiden ist Haarausfall sonst aber nicht,

Vermutlich bist Du ein Mann. Dann hast Du die Veranlagung von Deinen Vorfahren geerbt und mit auf die Welt gebracht. Bodybuilding hilft da gar nicht. Es gibt Medikamente, die die Bildung einer Glatze unterdrücken. Aber ob man über Jahrzehnte etwas nehmen sollte, das in den Hormonhaushalt eingreift, sollte man sich gut überlegen. Ich habe eine Glatze und würde das niemals nehmen.

roam10
Fragesteller

Ich hatte Finasterid eingenommen was ich wieder aufnehmen werde, Nach einigen Monaten gewöhnt sich der Körper daran, aber ewig werde ich es nicht nehmen

Mfg

Bostitch  22.06.2012, 09:47
@roam10

also ich habs auch weng mitm haarausfall und über Finasterid hab ich mich schon erkundigt dass soll potenzstörungen hervorrufen und das meist noch über die therapie hinaus :/ also lieber glatze statt schlaffer nudel, das sollte auch bei dir grundsatz Nr.1 sein xD