Haarausfall haare wachsen gleichzeitig nach?

5 Antworten

Hallo Gjoni97,

Haarverlust bis zu 100 Haaren am Tag kann durchaus normal sein, dieser Haarausfall dient der Revitalisierung und der Erneuerung der Haarwurzel.

Unsere Haarwurzel produzieren über einen Zeitraum (meist zwischen 2-7 Jahren) ein Haar, das während der Wachstumsphase in den Haarwurzeln festgehalten wird.

Am Ende dieser Phase wird das Haar von der Wurzel ausgestoßen, da es kein Potential zum Wachsen mehr hat, um Platz für neu nachwachsende Haare zu lassen- Ein neues Haar wir geboren. Jede Haarwurzel hat ihren eignen Zyklusverlauf, sodass gleichzeitig Wurzeln Haare verlieren und andere neue bekommen.

Die Dauer und Intensität dieser Phasenverläufe sind individuell unterschiedlich. In der Regel reguliert sich dieser Haarausfall von allein wieder und ist auch kein Grund zur Sorge.

Solltest Du aber das Gefühl haben, dass der Haarausfall über die Norm hinaus geht, dann solltest Du vielleicht bei einem anderen verfügbaren Dermatologen (Hautarzt) einen Termin vereinbaren.

Unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach einem Hautarzt in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Haarausfall und Akne? Ich rate dir einen Endokrinologen (Hormonarzt) zu besuchen. Möglicherweise spielen deine Hormonen verrückt. Ein Frauenarzt kann auch als Anlaufstelle dienen.

dein hautarzt ist sicher keine 6 monate in urlaub. ausserdem hat er eine vertretung

Gjoni97
Fragesteller

Immer wenn ich termin wollte kam urlaub oder krank die assistentin meinte sie weis net wann er wieder kommt

Du solltest unbedingt zu einen andern Arzt gehen!