Haarausfall am Haaransatz?

2 Antworten

Hallo I7nina,

nur anhand des Fotos ist für einen Außenstehenden kein "Problem" erkennbar. ob Deine Haare an der von Dir als kritisch empfundene Stelle wieder nachwachsen, kann aus der Ferne leider niemand beurteilen. Du könntest entweder einfach abwarten ob sich der Zustand verändert - vielleicht siehst Du ja in Kürze die Haare bereits wieder nachwachsen - oder Du holst Dir einen Termin bei einem Hautarzt am besten im Rahmen einer Haarsprechstunde und fragst ihn bzw. sie nach einer professionellen Meinung.

Um Dein vorhandenes Haar zu unterstützen, könnten folgende Maßnahmen hilfreich sein:

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung. Das Haar wächst dadurch zwar nicht schneller, aber es kann kräftiger nachwachsen.

Um geschädigtes Haar zu unterstützen, helfen häufig reichhaltige Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (da sie das Haar beschweren) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Trockne Dein frisch gewaschenes Haar nur vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Alles Gute wünscht

Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Da sieht man rein Garnichts und wenn du nicht schon mit 15 ne Glatze kriegst dann wachsen sie garantiert wieder nach. Ps: Garantiert war das schon immer so ein Haaransatz hat nähmlich keine exakte Linie.