Wachsen die Haare bei PCOS wieder nach?

2 Antworten

Die Haare, die ausfallen wachsen wieder nach, die Frage ist nur, ob sie schneller wachsen, als andere weiter ausfallen. Ich habe auch PCOS und mit starkem Haarausfall zu kämpfen. Seit etwa einem Jahr bin ich in Behandlung und bekomme sowohl eine starke Pille als auch Metformin - beide sollen dem entgegenwirken. Trotzdem wird der Haarausfall nicht weniger... ganz im Gegenteil, schubweise ist es manchmal sogar an einigen Tagen schlimmer geworden. Ich hab jetzt sozusagen dauerdünnes Haar, aber nachwachsen tun sie alle. Man bekommt nach 3 Jahren jetzt keine Glatze, solange es nicht noch stärker wird :) Nur dicker werden sie erst, wenn der Haarausfall wieder zurückgeht

Naja erwarte nicht zu viel von der Pille sie dient zur Verhütung, alles andere KANN nur ein positiver nebeneffekt sein .. ist ja nicht speziell dafür gemacht.. es sind lediglich Nebenwirkungen

Liebe grüße Luna

der Haarausfall wird ja weniger, ich wollte ja nur wissen ob jemand weis, ob die Haare, die ausgefallen sind ganz oder wenigstens zum Teil nachwachsen.

@sunshinelady89

Das kann ich dir so nicht sagen, aber was ich an erfahrungen aus dem Internet so sehe, sind sie bei den meisten wieder gewachsen

Lg

In diesem Fall, sind das nicht mehr nur Nebenwirkungen, sondern bewusst gesteuerte Hormon Prozesse. Diese kann ich dann natürlich von dem Präparat Pille auch erwarten. Wenn man keine Probleme mit PCO oder Haarausfall hat, dann kann man da natürlich nicht mitreden.

Ich hab mit der Maxim und PCO nur gute Erfahrungen gemacht, hatte allerdings auch keinen massiven Haarausfall.