Erfahrungen mit Haarausfall nach Diät?

3 Antworten

Es kommt immer aus die Diät an wie gestresst der Körper ist.
Wenn man eine 0 Diät macht denkt der Körper das es hier ums überleben geht und stellt die unwichtigen Funktionen ein. In deinem Fall die Versorgung der Haare. Und somit resultiert dein Haarausfall. Aber dies kann auch bei ganz normalen Diäten vorkommen.

Ich würde dir die Hair Augmentum Kapseln an Herz legen.
Diese haben eine ausgezeichnete Kräutermischung und diese Kräuter werden schon seit viel Jahren in Thailand für Haarausfall verwendet. Wenn's bei dir richtig schlimm ist würde ich zu Unterschätzung noch ein gutes Coffein Shampoo nehmen.  Dann hast du direkt zwei Wirkungswege. Einmal
von innen und im zweiten direkt auf der Kopfhaut.

Ich hab schon mal von Haarausfall bei Magersüchtigen gehört. Da wirft der Körper anscheinend alles über Bord, was Energie verbraucht, um sich vor dem Verhungern zu schützen. Haare verbrauchen wohl auch Energie beim Wachsen, denke ich mal. Demzufolge sollte sich das Haarwachstum mit der Gewichtszunahme wieder normalisieren.

Aber eine gemäßigte Diät dürfte so was nicht verursachen. Vielleicht liegt es an was anderem und das Zusammentreffen mit der Diät ist nur Zufall?

War eine Crash Diät.. 5 Wochen 12 Kilo

@Koelner71090

Ja, dann denke ich, dass sich das normalisiert, wenn du wieder normal isst.

@Koelner71090

Ich seh gerade an deinen anderen Fragen, dass das Problem schon länger besteht. Geh mal bitte zum Arzt.

Da du männlich bist, kann es natürlich auch ganz "normaler" Haarausfall sein. Das wird dir dein Arzt sagen können.

@Doesig

Hey, danke dir.

Ich war beim Arzt. Der hat mir dann Blut abgenommen und meinte alle Werte wären in Ordnung.

Das war Januar 2014.. Bis jetzt, 15 Monate später sind die Haare noch nicht vollständig zurück. Aber so schlimm wie am Anfang sind sie nicht. Ich weiss nicht ob es normal ist dass es so lange dauert. Ich schätze mal es war Eisenmangel obwohl der Arzt meinte alles wäre in Ordnung.

@Koelner71090

Wie sieht es bei deiner männlichen Verwandtschaft aus? Haben die schon früh ihre Haare verloren? Bei einem meiner Brüder ging das schon mit 18 los.

@Doesig

Ne eigentlich garnicht. Vater und Opa beider Seiten hatten keinen Haarausfall.

Ich werde mich wohl Gedulden müssen :)

Aus eigener Erfahrung: Die Haare kommen natürlich wieder, aber brauchen eben ihre Zeit - in einem viertel Jahr dürfte man schon gut was sehen. Vorausgesetzt, der Mangel bzw. der Grund wurde behoben.

Hattest du Eisenmangel?

@Koelner71090

Unter anderem auch. Mir hat so ziemlich alles gefehlt.^^