Starkes Haarausfall mit 16!

... - (Gesundheit, Haare, Haarausfall)

5 Antworten

Hallo, also ich verliere mindestens genauso viele Haare tägl. beim Kämmen und waschen.....Und ich bin kern gesund. Aber nichts desto trotz würde ich eher erst mal zum Hausarzt gehen. Dieser kann dich dann immer noch zum Dermatologen schicken.

Aber kahle Stellen hast du jetzt nirgends entdeckt? Wenn ja, dann erst recht zum Hausarzt und alles schildern

Insouciance
Fragesteller

Nein, hab ich nicht. Zum Glück.

Man verliert ca. 100 Haare am Tag. Das, was du da auf dem Foto hast ist vollkommen normal. ;) Zu einem Bluttest würde ich dir aber doch raten - einfach, dass du weißt, ob alles in Ordnung ist, oder nicht. Und wenn es einfach nur für dein eigenes Wissen ist, dass alles in okay ist.

vlg. :)

Das Ausfallen von Haaren wird von Jugendlichen häufig überbewertet. Solltest Du aber den Eindruck haben, dass Deine Haare ernsthaft ausdünnen oder Büschelweise ausfallen mußt Du zum Hausarzt, der über das weitere Vorgehen entscheidet.

GEH MAL ZUM ARTZ IST BESSER bei krebst oder so verliert man ja auch haare und damit solte man nicht spaßen ich hoffe ist nicht erstes

Insouciance
Fragesteller

ich glaub nicht dass ich eine krankheit hab. vor paar jahren musste ich schon mal blut abgeben und es wurde nichts gefunden

chris1xyz  01.06.2012, 20:46

Die Haare verliert man durch die Chemotherapie, nicht durch den Krebs...

Man verliert 50 Haare pro Tag. Zähle die Haare die dir ausfiellen.

Insouciance
Fragesteller

das ist nicht dein ernst?

crazykitty1990  01.08.2012, 22:54
@Insouciance

Nein, es ist nicht sein Ernst - in Wahrheit sind bis zu 100 Haare am Tag normal!