Welches Vitamin fehlt mir? Starker Haarausfall.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Wunder - für die Erhaltung von schönen und gesunden Haaren spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Biotin, Eisen, Zink und Kupfer sowie eine eiweißreiche Ernährung können gegen Haarausfall wirken und eine gesunde Haarwurzel fördern.

Aufgrund einer Mangelernährung kann es sowohl bei der Magersucht als auch bei der Bulimie zu verstärktem Haarausfall kommen. Ursache sind die oft extremen Nährstoffverluste. Die führen unter anderem zu trockener, schuppiger Haut, zu brüchigen Nägeln und eben auch zu unterversorgten Haaren. Im günstigsten Fall sehen die Haare dann einfach nur etwas schlapper aus, im ungünstigeren Fall kann das einen massiven Haarausfall zur Folge haben.

Dieser Zusammenhang ist vielen Betroffenen nicht klar, weshalb sie nicht selten einen Arzt aufsuchen und dort nur das Haarausfall-Problem schildern. Ohne Wissen um die Magersucht und ohne diese Diagnose im Kopf zu haben wird der Arzt damit dann tendentiell im Dunkeln tappen.

Hei auch wenn du das vor 6 jahre geschrieben hast. Kann ich dir nur gut raten. RIZINUSÖL von der Apotheke um 5€. Es ist ein Heilmittel. Ich selber leide auch unter haarausfall... kann dir das am besten raten und jetzt habe ich volumen dadurch musst aber wirklich bevor du deine Haare wäscht. Mit dem Öl deine Kopfhaut massieren ungefähr ein Teelöffel. Dann besonders die spitzen schmieren. Mit der Bürste in jeder Seite bürsten damit das Öl sich gut verteilt und dann lässt du es 4h oder auch denn ganzen tag und schläfst damit. Nimm zur sicherheit ein Handtuch. In ein monat merkst du ein sehr großen UNTERSCHEID. Bei mir war das der Fall. Hoffe ich konnte dir dabei Helfen.

PS:Dir fehlt sicher Biotin Zink Seelen, Eisen und Vitamin B. Kauf dir am besten eine Kapsel. Ich Selber habe es mir auch gekauft für ein Ganzes Jahr.

Dein Dr.prof.Marcus 🤷🏻‍♂️

Wahrscheinlich bist du übersäuert. Das sind heute viele Menschen. Stress, Streit, oder übermäßig Sport fördert die Übersäuerung. Das sind Stoffe die erst neutralisiert werden müssen, bevor sie über die Nieren weggehen. Zur Neutralisation braucht es Kalzium, Magnesium, Kalium usw. Wenn davon nichts mehr da ist, holt sich der Körper diese Mineralien aus den Haaren oder den Knochen.

Auch durch Fleisch essen, Cola, Kaffee, Schokolade usw. kommt auch viel Säure. Siehe Google : Übersäuerung. Dort sind viele Infos darüber. Salate, Früchte,Gemüse sind vorzuziehen.

Siehe Google : Übersäuerung.

Habe bei Google eine Seite gefunden, die gut den Unterschied zwischen einer wirklichen Übersäuerung (=Azidose) und den falschen Vorstellungen, die mit dem Begriff "Übersäuerung" sonst noch verbunden werden, aufklärt:

https://www.psiram.com/ge/index.php/%C3%9Cbers%C3%A4uerung

Geh am besten zu Deinem Hausarzt und erzähle ihm von Deinem Problem. Er kann Dir Blut abnehmen und ein Blutbild machen und darauf kann man erkennen, ob Du irgendeinen Mangel an einem Vitamin hast.

Versuche es mal mit:

Biotin

Essentielle Fettsäuren

Niedermolekulares Protein

Silizium

Zink