Haarausfall bei nassen Haaren?

5 Antworten

Es kommt drauf an wie oft du Haare wäscht.  Bei täglicher Wäsche sind es wenig Haare die aus gehn... wenn zu z b nur 2 x pro Woche wäscht können noch viel mehr aus gehn. Manchmal schwankt es auch je nach Jahreszeit.  Aber 40 - 50 is nich viel... generell sind 100 - 150 am Tag völlig ok... bei der Wäsche fällt es halt immer etwas mehr auf. Kein Grund zur Sorge

Haarausfall ist keine schöne Sache - aber man kann etwas dagegen tun.

Hier findest du natürliche Mittel: https://www.smarticular.net/tipps-fuer-gesundes-und-schnelles-haarwachstum/ - und wenn du dort im Suchfeld haarausfall oder einfach Haare eingibst, gibts noch mehr Lösungen.

Ich nehme außerdem regelmäßig Chlorella- und Spirulina-Algen - die enthalten ganz viele Mikronährstoffe und Vitamin B12. Dann noch ein Gesteinsmehl: Zeolith: das enthält viel Kieselsäure, das der Körper auch ständig in ausreichender Menge braucht, um Haut und Haare gesund zu halten.

Bei Eisenmangel entwickelt der Körper Sauerstoffmangel - das ist ebenfalls ein wichtiger Punkt und kann Haarausfall bewirken. Lass mal deinen Eisenspiegel in einer Blutuntersuchung prüfen - und nicht nur die Werte für Eisen und Hb, sondern auch Ferritin: das ist das Speichereisen, das völlig im Keller sein kann, obwohl die anderen Werte im Normbereich sind (das hatte ich mal).

Zur Haarpflege ist Kokosöl etwas Fantastisches - versuch das doch mal: https://www.smarticular.net/kokosoel-in-kosmetik-und-haushalt-verwenden/

Viel Erfolg!

Liegt bestimmt an der Jahreszeit. Verliere im Herbst auch immer mehr Haare. Ist in 3-4 Wochen rum.

Im nassen Zustand soll man allgemein die Haare nicht kämmen, da sie in nass viel schneller abbrechen.

Leila231
Fragesteller

Ich Kämme Sie auch nicht im nassen Zustand aber wenn ich drüber fahre habe ich die Haare in der Hand

Anna090800  20.09.2017, 20:05

ahh, okay, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

Ich hab mal gelesen, dass jeder Mensch am Tag ca. 150 Haare verliert, von daher bist du noch im grünen Bereich.

Wer auch immer das zählt..... xD

Leila231
Fragesteller

Naja zählen würde ich Sie auch nicht 🙂 aber schätzen 😉