Was tun gegen extrem schuppige Kopfhaut (fettige Kopfhaut)?

4 Antworten

Hallo :) Mir geht es genau so! Shampoos kannste knicken, aber was mir hilft ist Haarwasser. Das von schwarzkopf in der braunen Flasche. Du musst das aber täglich machen. Bei mir hatte es funktioniert. Schon nach 1-2 Wochen hatte ich keine Wochen mehr. Ich hatte mich allerdings zu früh gefreut und 1 monat später kamen die schuppen zurück. Das Zeug macht das Haaransatz aber irgendwie „klebrig“ was man nicht so sieht, wenn du es durchkämmst, aber du solltest deine Haare dann auch öfter waschen, damit dein Ansatz nicht so fettig aussieht durch das Haarwasser. Gegen Haarausfall kann ich dir nicht helfen. Ich selber versuche eine Lösung für mich zu finden. Fettige Haare kommen auch dadurch, weil man sich eben die Kopfhaut kratzt. Kopfhaut ist nunmal Haut und wenn du sie aufkratzt, dann kommt da Flüssigkeit raus, wie ob würdest du da schwitzen. Aus diesem Grund wie gesagt öfter waschen, versuche nicht zu kratzen und mindestens alle 1-2 Tage Haarwasser auf die gesamte Kopfhaut.

Viel Erfolg! 👍🏼

Shampoo.Creme.Geh auch mehr Duschen.

LG

Shampoos nicht mehr benutzen, stattdessen Kernseife und als Spülung Essigwasser oder temperiertes helles Bier, deine Schuppen sind eine Kopfhautreaktion ggü. Shampoos, diese trocknen die Kofhaut aus, die Drüsen produzieren mehr Fett.

meine apothekerin hat mir ein shampoo mit linolsäure gegeben und dazu den rat: viel wasser, wenig schaum

gilt für alle haarpflegemittel

bei mir hat es geholfen