Kopfhautentzündung+ Haarausfall, falsche Diagnosen von Hautärzten?

3 Antworten

Hallo mariposasesam,

offensichtlich waren sich die Hautärzte bei Dir zumindest einig. Ärzte handeln nach bestem Wissen und Gewissen, es wollte Dich mit Sicherheit niemand veräppeln - es hätte auch niemand etwas davon. Manchmal ist es leider auch für einen Experten nicht ganz einfach, den richtigen Weg zu finden.

Offensichtlich hast Du den Eindruck, dass Deine Akne und der Haarausfall mit der Anwendung der Kortison-Lösung zusammenhängt - Darüber solltest Du mit dem verordnenden Arzt sprechen. Da Du bei ihm/ihr ja in Behandlung bist und Du akuten Bedarf hast, werden sie Dir i.d.R. einen kurzfristigen Termin geben.

Auch, wenn es immer ärgerlich ist für den Betroffenen, es gibt Patienten, die anders reagieren als die meisten anderen oder auch die Möglichkeit, dass eine Erkrankung sich anders entwickelt, als man zunächst angenommen hat.

Bleibe dran und versuche mit Deinem Hautarzt weiterhin die richtige Therapie zu finden.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir gute Besserung!

Wenn Du magst, berichte gerne, wie es sich bei Dir weiter entwickelt.

Anna

vom Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben

mariposasesam
Fragesteller

Den Haarausfall hatte ich schon 2 Monate bevor ich die Kortisonlösung nehmen musste

Regaine  16.10.2018, 15:41
@mariposasesam

Hast Du denn mit einem Deiner Hautärzte noch einmal über Deine Beobachtungen/Deine Symptome/Deine Beschwerden gesprochen?

Natürlich hast du bei einem Ekzem schmerzen?!

Vor allem dann wenn sich zb die Wurzeln mit entzündet haben!

Hast du mal gefragt ob die Nebenwirkung vielkeucht nornal ist? Könnte mir zb vorstellen das die kaputten Haare vielleicht erstmal abfallen damit neue wachsen können - mal gaaaanz plump mit dem laubwechsel beim Baum verglichen?

mariposasesam
Fragesteller

Ich hatte schon zwei Monate vorher starken Haarausfall. Also seitdem habe ich das. Dee Haarausfall an sich ist nicht das große Problem. Dass die Kopfhaut an einigen Stellen sehr weh tut, wenn ich meine Haare zubinde oder durch die Haare gehe, danish das große Problem.

Das ist ja fürchterlich, mir hat schon beim Lesen alles weh getan, ich denke aber hier wirst du nicht geholfen ...

Ich gebe dir einen Tipp: http://www.seborrhoisches-ekzem.de/ dort wirst du viele Anregungen finden!

Gute Besserung für dich!