Haare färben trotz schuppen, juckreiz, haarausfall?

4 Antworten

Stell die fragen am besten nochmal deinem Friseur, bei der haarsituation sollte man eher vorsichtig sein. Ein guter Frisör wird dir ehrlich sagen, ob ein Färben momentan möglich ist, oder nicht. Es liegt ja auch in seinem Interesse, dass die Kunden zufrieden sind.

Ich würde es sein lassen.

hört sich für mich an als hättest du das seborrhoische ekzem. schuppen, juckreiz, haarausfall und das in schüben vorallem bei stress. bei welchem arzt warst du denn? hoffentlich bei einem guten hautarzt?

ich empfehle dir das antischuppen shampoo von sebexol ( aus der apotheke ). ket -shampoo ( ebenfalls apotheke ) ist auch gut. für zwischendurch ist das khadishampoo mit teebaumöl sehr gut.

von haarfärben würde ich dir abraten, zumindest momentan. du solltest warten bis deine kopfhaut wieder ok ist.

DiamondStars
Fragesteller

ich war bei 3 verschiedene angeblich gute laut erfahrungsberichte dermatologen wobei die sich aber ehrlich gesagt nicht wirklich meine haare angesehen habe...der eine aus entfernung, der andere etwas nägher aber niemand mit lupe etc. der juckreiz kommt und geht bei mir..mal ist er da mal nicht. die letzten tage hatte ich gar kein und seit 2 tagen wieder etwas.

faridana  06.08.2013, 10:15
@DiamondStars

wenn der erste nicht auf deine kopfhaut geschaut hat, ist er nicht gut. der andere der aus entfernung schaut auch nicht. sagt einem eigentlich schon der gesunde menschenverstand.

von sämtlichen produkten aus der apotheke kannst du dir proben bestellen lassen. babyshampoo ist nichts für erwachsenen haar. zudem solltest du öfter mal eine pflegespülung verwenden. am besten silikonfrei von einer naturkosmetikfirma wie z.b. alverde oder alterra. kostet nur knapp 2 euro. spülung aber nur in die längen, nicht auf die kopfhaut geben. dann hast du kein problem mehr mit deinen haaren.

ich kann dir wirklich sebexol antischuppenshampoo wärmstens empfehlen. das nehme ich immer, wenns akut ist und zwischendurch eben khadi-shampoo mit teebaumöl. daß du nicht alles durch probieren kannst ist klar, geht ins geld. allerdings bleibt einem bei belasteter kopfhaut meistens nichts anderes über und diese sollte einem das geld wert sein. ich sprech aus erfahrung ( hatte mal an die 30 verschiedene shampoos hier im wert von...sag ich dir lieber nicht ). lass das färben lieber sein und geb das geld für deine kopfhaut aus. noch ein kleiner tipp: shampoo sollte man eigentlich nicht pur auf die kopfhaut geben, sondern immer verdünnen. hab ne kleine falsche, indie ich ein paar tropfen shampoo reintue, das mit wasser auffülle und schüttle. reicht vollkommen aus und der shampooverbrauch wird geringer. somit hält ne flasche auch länger ;-)

DiamondStars
Fragesteller

was ich noch sagen wollte. der erste arzt hat nmir zum baby schampoo geraten, hat aber nix gebracht. dann sollte ich dermasensce h3 komplex nehmen dadurch hab ich kaum noch spliss aber der rest ist geblieben,. ein anti schuppen schampoo habe ich auch schon genohmen vom arzt aus der apotheke das war ganz weiß und roch nach gummi weiß leider den namen nciht mehr. das hat total die haare angegriffen die waren nur noch ein kabelsalat auch vom baby schmapoo komischer weiße. die sachen sind für meine verhältnisse auch wirklich viel zu teuer, ich kann nicht die ganze produkt reihe durch arbeiten. und ein schampoo vom garnier extra für haarausfall und schuppen für 5 euro habe ich dann auch noch genohmen. war ein medizinisches produkt und hat nach chemie gerochen.

DiamondStars
Fragesteller

ich danke dir sehr für deine mühe und deine tipps :-)

faridana  06.08.2013, 10:38
@DiamondStars

bitte, keine ursache. ich hab das gleiche problem, stellenweise sehr ausgeprägt und weiß daher, wie man sich dabei fühlt. das kann ätzend sein und man ist froh, wenn man was findet was einem irgendwie hilft. :-)

Auf keinen Fall die Haare färben, das ist reine Chemie und in deiner Haarsituation nicht zuträglich. Bei welchem Arzt bist du gewesen? Der Hautarzt ist der richtige Arzt. Evtl. den Arzt wechseln.