mit 16 jahren Bodybuilding?

9 Antworten

das ist so ne Sache in dem Alter... du solltest 1. peinlichst genau auf eine korrekte Ausführung der Übungen achten! und 2. eher auf Ausdauer trainieren, also wenig Gewicht und 20- 30 Wiederholungen > das bringt auch etwas Masse und was wichtig ist, gute Grundlagen für das spätere Training mit Vollgas und Maximalgewichten (also wenn du dann so ca. dein Wachstum abgeschlossen hast)

alles andere könnte zu Fehlstellungen, Rückenproblemen bis zu Bangscheibenvorfällen etc. führen.. richtige Ernährung ist auch wichtig, aber mal ehrlich, wer achtet da so genau in dem Alter?! und ich meine nicht, dass du dir ab und zu einen Shake reinschraubst, sondern Ernährungspläne mit Grammangaben :) für jeden Tag

also auch hier: weniger ist mehr ;)

P.S.: bei Schmerzen- sofort Trainingspause und evtl. zum Dr. bis sie weg sind

Der Arme der dir das gesagt hat, hatte keine Ahnung! Wenn du Muskeln aufbauen willst, was willst du dann noch mit Ausdauersport!? Es gehört außerdem mehr dazu, wie nur zu trainieren, wenn man BB betreibt. Die richtige Ernährung, gezieltes training... Da wird dein ganzes Leben verändert. Ja zu den Schmerzen. Da du wirklich noch im Wachstum bist, solltest du nicht gerade Maximal trainieren. Also immer in dem Bereich zwischen 8-12 Wdh bewegen.

Hallo ich bin 18 und trainiere seit 2,5 jahren ich habe auch mit 16 angefangen wichtig ist dass du erst ganz langsam anfangen solltest damit dein Körper sich an die Belastung gewöhnt übertreibe nicht denn dann schadest du nur deinen Körper.Nimm z.b erst ma kleine gewichte und guck wie weit du dich steigern kannst aber übertreibst nicht und Ausdauersport ist auch sehr wichtig denn den benötigst du beim Bodybuilding. Viel Glück

wennn ich du wäre würde ich das sehr sehr eingeschränkt weiter machen änder das doch einfach in ausdauertraining das ist sowieso viel besser für dich vorallem sieht es auch besser aus ;)

Krafttraining ja, aber richtiges Bodibuilding mit 16, so wie du es beschreibst kann nicht gesund sein..