nasenkorrektur mit hyaluronsäure effektiv?

4 Antworten

Ich würde mir so ein Zeug ehrlich gesagt nicht Spritzen lassen, ausserdem lößt es das Problem doch nicht. Wenn es so schlimm ist und dich evtl. beim atmen stört würde ich mich schon von einem Arzt beraten lassen.

Der kann dir auch sagen, was die Nebenwirkungen sind und ob es Sinn macht oder wie eine Korrektur abläuft und ob es sinnvoll ist, Auch wegen der Kosten(übernahme).

Habe es vor 4 Monaten machen lassen und das Ergebnis ist bereits stark zurück gegangen. Habe 400€ gezahlt. Ich muss sagen dafür dass das so schnell zurück geht ist das sehr teuer. Am Erscheinungsbild ändert es auf jeden Fall etwas. Durch den Ausgleich verschiedener Stellen an der Nase kann sagst jede Nase etwas verschönert werden!

Um dir anzuschauen was optisch möglich ist empfehle ich dir auf Instagram die Seite : berybeauty_

Das soll keine Werbung sein, denn ich selbst habe meine Nase nicht dort machen lassen, aber die Seite bietet gute Vorher-Nacher-Bilder.

Nachdem ich einige Freundinnen gesehen habe, die die Nase operieren lassen haben, denke ich mir dass ich die 400€ für eine Op sparen könnte... So wie ich das ganze bei Freundinnen beobachten durfte ist das ganze echt nicht schlimm...da ich aber selbst keine Op hatte erzähle ich nur von dem was ich gesehen habe...

Überlege dir gut was du langfristig haben möchtest und ob du in regelmäßigen Abständen das Geld aufbringen möchtest oder es einmal richtig machst. Der große Vorteil des Unterspritzens ist aber : sofortiges Ergebnis, sofort Gesellschaftsfähig, keine Schmerzen, weniger Risiken(da keine Narkose etc.) und auch während der Behandlung keine Schmerzen da bei mir eine Betäubungscreme aufgetragen wurde.

Du musst selbst entscheiden was du willst:) wenn die Angst größer ist vor der Op als die Freude auf eine neue Nase dann würde ich es lassen mit einer Op da der Störfaktor dann wohl nicht groß genug ist ;) in diesem Fall finde ich ist es eine gute Alternative mit dem Nachteil: auf Dauer teuer

LG

300-600€ je nachdem wieviel Säure eingesetzt werden muss

Muss aber alle 1 bis 1,5 Jahre wiederholt werden

Deshalb ist eine Operation auf lange Sicht preiswerter

Ich denke, dass mit Hyaluronsäure nur Aufpolsterungen möglich sind, dass man damit also schmale Nasenflügel oder eine Sattelnase korrigieren kann. Bei einem Hocker müsste ja wohl eher der Höcker abgetragen werden, und das schafft die Hyaluronsäure sicherlich nicht.

Ich hatte zweimal aus medizinischen Gründen eine Septumkorrektur, sooo schlimm ist das auch wieder nicht, dass man davor Angst haben müsste. Es tut nicht weh, ist nur nachher etwas unangenehm wegen der Tamponade, die man in die Nase gestopft bekommt. Aber nach einer guten Woche ist alles vorbei.