Ein trainierter Körper - welche Vorteile hat man davon optisch?

5 Antworten

Optik:

Muskeln sind das einzige Körpergewebe, das aktiv geformt werden kann. Du kannst mit Muskeln optische Schwachpunkte kaschieren indem du gezielt diese trainierst bzw gerade diese nicht trainierst. Ich weiß nicht, was du erwartest, aber für die Formung des Körpers ist Krafttraining optimal.

In Verbindung mit entsprechender Ernährung kannst du deinen Körperfettanteil gut beeinflussen. Etwas mehr Körperfett für einem weichen Look, weniger Körperfett für ein athletisches Aussehen oder extrem wenig Fett für den Bodybuilder-Look. Es ist also ALLES möglich.

Gesundheit:

Du beugst Fehlhaltung, Osteoporose und Rückenschmerzen vor, du verbesserst deine physische Fitness und fühlst dich besser. Du kannst Stress abbauen und bist ausgeglichener. Du beugst Verletzungen vor. Du bist im Alltag stärker und kannst manche Dinge besser erledigen.

Kleidung: weiß ich nicht, ich kaufe Männerkleidung.

OK?

Du wirst dich viel wohler in deinem Körper fühlen. Andere sehen, dass du Wert auf dein Äußeres nimmst.
Manche sind beeindruckt, dass du das geschafft hast.
Optisch gibt es nd so viele Vorteile aba generell eigentlich schon

das liegt im auge des betrachters.

manche menschen finden sichtbare muskeln schön.

Welche Vorteile hat man auch bei der Kleidung in Bezug aufs Wohlfühlen?

Also ich laufe schon einige Jahre mit einem recht trainieren Körper rum. Habe mich auch schon daran gewöhnt, auch Kleidung in einer Nummer größer zu nehmen. Die sitzt dann immernoch recht eng. Aber ist ein cooles Gefühl.
Und ja beim anderen Geschlecht (wenn du das meinst) hat mir das jetzt nie wirklich geholfen (Lebenslang Single 😂) aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein eher introvertierter Typ bin und eher ungern unter mehrere Menschen gehe ;)  andere hätten da wahrscheinlich noch bessere Karten
Um dich zu motivieren könntest du ja Videos von Profisportlern auf YT schauen oder so viel Spaß viel Erfolg👍👍👍

Blöde Frage. Ein trainierter Körper ist halt ein trainierter Körper und sieht trainiert aus. Die Vorteile sind offensichtlich,