Verstopfung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eher nicht 80%
Ja, kann sein 20%
Nein, kann nicht sein 0%

2 Antworten

Eher nicht

Jein. Das kann natürlich durchaus auf eine Verstopfung hinauslaufen, aber noch zählt es nicht als solche. Man sollte bei gesunder Darmtätigkeit mindestens 2x in der Woche Stuhl ausscheiden, so das Lehrbuch. Im Krankenhaus werden nach 3 Tagen ohne Stuhlausscheidung Maßnahmen eingeleitet. Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt über die Einnahme von Microsoft sprechen. Das ist ein in Wasser aufzulösendes Pulver, dass den Stuhlgang weicher macht. Desweiteren achte darauf, dass du genügend Wasser trinkst, denn zu wenig Flüssigkeit kann auch zur Verstopfung führen. Iss ballaststoffreich und lass stopfen Lebensmittel wie Banane oder Schokolade weg. Sollte es dennoch ein weiterhin bestehendes Problem bleiben, sollte die Ursache hierfür abgeklärt werden.

Alles Gute und LG

Eher nicht

Also, nach 2 Tagen hatte ich noch nie Verstopfung, aber das ist sehr unterschiedlich. Manche Menschen gehen jeden Tag aufs WC andere nur einmal die Woche. Es gibt viele Medikamente sowie Lebensmittel um Verdauung anzuregen und eine Verstopfung vorzubeugen.

Trinkst du genug?

Eliasderechte
Fragesteller

Ja ich trinke viel! Meine Eltern sagen oft ich trinke zu viel spgar