verletzung durch kaltwachssteifen im gesicht

6 Antworten

Zinksalbe hilft bei der Heilung am besten. Bloß keine Säure, die Haut muss sich erholen. Bis die Haut wieder heller wird, muss sie sich erneuern, das dauert Monate. Abdeckstifte helfen und haben sogar hautpflegende Substanzen.

Wegen weiterer Behandlung solltest Du mit einer Kosmetikerin, evt. auch mit einem Hautarzt sprechen. Sonst richtest Du noch mehr Schaden an. Bis sich die Haut komplett erneuert, können sieben Jahre vergehen - eine lange Zeit für ein bißchen Unvorsichtigkeit.

sind es richtige narben ? wie lange ist den das her ???

rotesAuge
Fragesteller

es ist jetzt 4 wochen her. nein richtige narben sind es nicht, aber wenn man mit dem finger drüber fährt, spürt man, dass da etwas ist. und die stellen sind vieeel dunkler als die übrige haut, drum sieht man es. abdeckstift ist eh die einzige lösung, aber es is doof, weil ich sonst nie make up nehme und man halt sieht, das da was übermalt ist und es im laufe des tages halt runtergeht.

gegen aufschürfungen und verletzungen nur salben und pflegen, vielleicht make up?! Bin kein Mädel, deswegen von schminken und Heißwachs und so weiter kein Plan. Versuchs doch mal mit zupfen? Also die Häärchen dort mit der Pinzette schnell rauszuzupfen? Ich reiß mir überstehende Nasenhaare raus, tut net so weh... geht schon

rotesAuge
Fragesteller

naja mit einer pinzette werde ich alt, es sind schon viele. ich habs schon mal mit meinem epilierer gebracht, aber das sind so hölle schmerzen ... beim wachsen is der schmerz halt nur kurz, das is der große vorteil

werkaholic  17.01.2010, 18:39
@rotesAuge

man und frau gewöhnt sich an die Schmerzen. Muß zeitweise halt niesen, aber ok. Wer schön sein will muß leiden. Rasieren ist halt blöd, dann wachsen harte Stoppeln nach. Tut mir leid, mußt vielleicht beim wachsen bleiben, also nicht wachsen lassen, sondern entwachsen :-(

Brennt es ? Dann würde ich zuerst mal Wundsalbe drauf tun. Und dann würde ich doch schon zum Hautarzt gehen, also jetzt die Woche...

beim ersten Mal waren die Häärchen noch ganz dünn und fusselig, danach schon kräftiger und deshalb hast du dich mit der Kaltwachsmethode etwas verletzt. Lass das so abheilen, schön cremen und doktore nicht selbst dran rum. Falls jemand fragt sei ehrlich und lach selber mit, das ist der leichteste Weg.

rotesAuge
Fragesteller

wie meinst du das? ich hab ja beim ersten mal die streifen auch nicht weniger fest oder fester angedruckt. oder meinst du dass die härchen einfach fester verankert waren und da halt alles mit rausgerissen wurde? das is es glaub ich aber auch nicht, weil es 2 so ca 5mm durchmesser große flecken waren, und zwar da unter der nase, wo gar nicht so viele härchen waren... :(

Moritz111  17.01.2010, 17:23
@rotesAuge

Tja, dann weiss ich auch nicht weiter. Besser du gehst mal zum Hautarzt, und vor Allem: Finder weg von Kaltwachs im Gesicht.. Da solltest du dann besser auf spezielle Enthaarungscreme zurückgreifen, aber erst nach dem Hautarztbesuch!