Verbrennung am Finger (Kellner)?

6 Antworten

Das können wir nicht entscheiden.

Musst Du Dich mal bei der Berufsgenossenschaft Gastronomie erkundigen.

Vielleicht geht es mit diesen kleinen Gummikappen. Ich nehm die immer, wenn ich mir wieder mal  in den Finger geschnitten hab. Dann kleb ich ein Pflaster drauf und zieh dann so einen "Gummifinger" drüber, damit nichts naß wird; manchmal reicht auch schon allein der Gummi. Die Dinger sehen aus wie Minikondome.......

Normale Pflaster sind ein guter Nährboden für Bakterien, es gibt aber so spezielle Pflaster , die die Hygiene sicher stellen. Sollten bei euch in der Küche vorhanden sein.

Dass ist überall anders, im grunde genommen, sollte nichts dagegen sprechen, aber vielleicht solltest du bspw. Die Tassen nur am Griff anfassen, und nicht da, wo man beim Trinken ansetzt, genauso wie bei Teller und Besteck, für eine genaue Sicherheit hilft nur Nachfragen. :)