Vater als Proktologe?

13 Antworten

Ich kann verstehen wie es dir geht und finde es an sich auch eher grenzwertig wenn Eltern die eigenen Kinder behandeln, weil da u.a. auch einfach zu viel Dazwischensteht. Grade in deinem Alter möchtest du dich vielleicht nicht unbedingt nackt vor die eigenen Eltern legen...

Alles was man da machen kann ist zu einem anderen Arzt zu gehen. Es wundert mich eigentlich, dass dein Vater sowas vorschlägt, aber das hat er bestimmt nur gemacht, weil er dachte dass du dich sonst nie untersuchen bzw. behandeln lassen würdest. Auch ihn kann ich da verstehen.

Wie gesagt wäre die einzige Möglichkeit dir einen anderen Arzt zu suchen, der das macht. Und ich wage zu vermuten, dass du, wärst du bereits früher zu einem Arzt außerhalb der Familie gegangen, das ganze Problem jetzt nicht hättest

Hmm, wenn ihr so offen sprecht, kannst du ihm ja auch sagen, dass es dir vor ihm einfach unangenehm ist, und dass du da lieber woanders hingehst... Ist ja iwie auch verständlich.

Ich denk dein Dad wird sich dabei ganrichts denken, weil er das ständig alles sieht und in seiner Arbeit macht, wäre er Allgemeinarzt würdest du ja wohl auch zu ihm gehen.

Aber wie gesagt, einfach erklären dass dir das unangenehm ist. Dafür hat er eigentlich sicher Verständnis

Hm, was mich nur wundert: wie hat Dein Vater so schnell vom Frauenarzt zum Proktologen umgeschult? Denn grade stand da noch, er wäre Frauenarzt.

Wenn Dein Vater tatsächlich Proktologe wäre, hätte er Dich bestimmt zu einen seiner Kollegen geschickt...

Naja, "tolle Story"^^....

fusselchen70  19.06.2018, 15:05

Aha! Gut aufgepasst. Also ein Troll. Aber warum mit so einem Thema??

KatzenEngel  20.06.2018, 12:17
@fusselchen70

Trolle gibts zu jedem Thema!

Hallöchen

Ich kann deine Bedenken und auch dein Schamgefühl nachvollziehen

Aber.....Er ist in dem Moment dein Arzt,der Dir helfen will

Und der andere Part ist ausserhalb der Sprechstunde dein Vater

Zwingen kann er Dich nicht,denn es ist deine freie Entscheidung,aber gebe ihm das Gefühl,das Du ihm auch als Arzt dein volles Vertrauen schenkst

Alles Liebe und gute Besserung

tanzella  19.06.2018, 14:21

Gute Antwort! LG 😃

Dein vater hat ja vor der Untersuchung gefragt ob das für dich ok sei. Er wird es also auch verstehen wenn du jetzt sagst du würdest lieber zu einem anderen Arzt gehen. Auch wenn es theoretisch nichts schlimmes ist wäre das glaube ich den meisten Leuten unangenehm.