Hämorrhoiden veröden lassen habe Angst? Bitte um Hilfe!

5 Antworten

fleisch (und alle anteren tierprodukten) enthalten keine ballaststoffe, diese sind aber für eine normale verdauung/ausscheidung unerlässlich. deine probleme kannst du selber lösen indem du wirklich wenig fleisch und andere tierprodukte (wie z. b. milch/produkte) und überwiegend fettarm pflanzlich isst. nur pflanzen enthalten ballastsoffe, sie sind teil ihrer struktur, außerdem enthalten sie alle nährstoffe die der körper braucht, was tierprodukte nicht können (z. b. vitamin c, antioxidantien und wie bereits erwähnt ballaststoffe)

AEM14
Fragesteller

Danke ich werde mein bestes geben, um meinen Magen-Darm Rhythmus wiederherzustellen. Ich versuche vor allem auch Süßigkeiten zu vermeiden aber klappt leider nicht immer. Ballaststoffreiche Ernährung ist ansonsten kein Problem. Ich hoffe nur, dass meine Hämorrhoiden auch mitspielen. MfG

FireEngine  20.11.2014, 09:47
@AEM14

wenig süsses ist unbedenklich, viel aber nicht mehr

Wenn du noch verunsichert bist, solltest du all diese Fragen deinem Arzt stellen. Solche Leiden können immer wiederkommen, vor allem wenn du länger stehst, nach Analsex oder einfach Verdauungsproblemen. Das Veröden ist lediglich das Schließen der Blutgefäße, die die Hämorrhoide versorgen. Man muss sich auch krankschreiben lassen danach.

Ich würde es nicht machen lassen, wenn die Beschwerden das erste Mal auftraten. Frag mal deine Familie, ob man bei euch dazu neigt. Wenn es familiär schon öfter vorkam, könnte sich ein Eingriff auch lohnen, weil es sonst ziemlich sicher wiederkommt.

AEM14
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe seit Anfang Oktober Verdauungsprobleme gehabt und erschwerten Stuhlgang bzw. eine Verstopfung. Ich denke mal es liegt daran. Bisher habe ich noch nie so schlimme Magen- Darm Probleme gehabt das war jetzt zum ersten mal. Ich hoffe es kann mit einer Salbe abheilen. Ich wollte aber nicht direkt zu einer operativen Methode greifen. Ich hoffe meine Entscheidung war richtig.

Hallo,

also Hämorriden sollten behandelt / entfernt werden.

Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten.

Die einfachste, und schmerzloseste ist das abschnüren.

Einfach erklärt, es wird ein Gummiring über die H. geschoben, also sie wird abgeschnürt.

Nun trocknet sie aus, und fällt nach einigen Tagen, nicht merkbar, ab.

Natürlich ist entscheidend, ob dein Doc diese Behandlung anbietet.

Am besten zum Proktologen.

Gruß

AEM14
Fragesteller

Meine Ärztin hat mir die Methode der Verödung von Hämorrhoiden vorgeschlagen, da es sich bei mir um eine "kleine" Hämorrhoide handelt.

Veröden ist die allerletzte Möglichkeit. Die Funktion der Hämos ist doch, den Ausgang fest geschlossen zu halten. Und zwar mit Hilfe von Blut. Die Gefäße füllen sich und durch die Ausdehnung des Gefäßes erfolgt der Verschluss. Ein verödetes Gefäß erfüllt diese Funktion nicht mehr, es entsteht eine Vernarbung. Macht man das mehrmals, dann war es das, es folgt unweigerlich eine Inkontinenz. Frag mal ältere Herrschaften, in den 90igern wurde am Fließband verödet, auch gutem Grund hat sich diese Neigung der Chirurgen dort sehr reduziert.

Noch wichtiger: Die Verödung behebt das Problem nicht. Verstopfung und langsame Darmpassage, drücken auf dem Klo hören damit ja nicht auf.

Alternative Methode: ein Analdehner. Verschreibt der Proktologe. Damit trainiert man die Hämorrhoiden, damit sie sich vollständig entleeren, und nicht mehr schmerzen. Der Weg dahin ist aber unangenehm und durchaus schmerzend. Auf Dauer aber gesünder als eine OP.

Und etwas finden, was den Stuhlgang weich macht. Süßstoff soll abführend wirken, in dem Sinne, dass es die Wurst weich macht. Nur als Beispiel....

Ich stimme der Ärztin zu, Hämorrhoiden können sich zurück bilden, also warte noch ab! weiß ich aus eigener Erfahrung!

AEM14
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort. Ich habe etwas Angst davor, denn es tritt nicht einmal Blut auf. Ich merke beim Stuhlgang nur dass es auf der einen Seite etwas drückt. Ich hoffe das reguliert sich jetzt zumal ich mich jetzt auch ballaststoffreicher ernähre. MfG