Können Hämorrhoiden zur Polizeidienstuntauglichkeit führen?

3 Antworten

Nur bei der Einstellungsuntersuchung (kein PVB wird damit dienstunfähig) und auch nur, wenn operiert werden muss und dann auch nur, solange die Wartezeit nach OP gilt.

Alles andere muss - wie Wiki sagt - niemand wissen.

Gruß S.

Emili1995
Fragesteller

Dann bin ich ja schon mal beruhigt. Vielen Dank!

Von Experte Sirius66 bestätigt

Hämorrhoiden müssen nicht, können aber einen operativen Eingriff notwendig machen. Ob das bei dir harmlos ist, kannst du nicht wissen. Ich würde einen Arzt konsultieren, und wenn das mit Cortison (-salbe) leicht behandelbar ist, würde ich die Meldung lassen.

Emili1995
Fragesteller

Danke für die Antwort! Dann mache ich das so.

Sirius66  05.02.2021, 14:42

So isses ....

Nein. Und lass die Hämorrioden einfach behandlen.