Wenn ich auf Klo muss, muss ich immer so zusammen kneifen der Schließmuskel am Arschausgang, was ist das? Oder liegt an den Hämorrhoiden?

4 Antworten

So wie ich es verstehe, kneifst Du Deinen Schließmuskel zusammen und unterbrichst die Entleerung.

Das ist ein willkürlicher Akt, den Du wissentlich selbst auslöst. Das heißt durch Schmerzen oder als Spaß oder durch Angewöhnung.

Warum das so ist bei Dir, kann Dir hier keiner aus der Ferne beantworten.

wiesederdiedas
Fragesteller

Genau das meinte ich, ich weiß es auch nicht, wie es dazu gekommen ist und wenn ich versuche es zu unterdrücken.Dann klappt es irgendwie nicht, der Körper macht es einfach so automatisch.

Aber beim Urin rauslassen kann ich es kontrollieren und es führt sich sehr ähnlich an, wie das automatisierte vom Darm ausleeren.

Wenn ich gar nicht auf Klo gehen muss, kann ich wie ich von dir erfahren habe "kneift den Schließmuskel zusammen" es selber machen.

Weißt du, wie ich es wieder normalisieren kann? Ich weiß überhaupt nicht, wie der normale bzw natürliche Vorgang ist.

TristanMolan  10.12.2017, 13:17
@wiesederdiedas

Wie es dazu kam könnte ich nur rätseln. Einfach ohne Zeitdruck entspannt auf die Toilette gehen und wenn Du merkst das Du zusammen kneifst dagegen wirken. Der Schließmuskel lässt sich gut steuern.

wiesederdiedas
Fragesteller

Ich habe oben den Beitrag was hinzugefügt, wegen den Hämorrhoiden, wahrscheinlich ist dadurch dieses Problem entstanden.

Meinst du es könnte so sein?

TristanMolan  10.12.2017, 16:07
@wiesederdiedas

Ob es Hämorrhoiden sind oder nicht, sollte ein Arzt abklären. Helles Blut beim Stuhlgang würde ein Hinweis darauf sein. Ganz klar kann das nur ein Arzt diagnostizieren und eine entsprechende Behandlung die bis zu einer operativen Entfernung gehen kann einleiten. Durch begleitende Schmerzen bei der Entleerung kann dieser Reflex ausgelöst werden. Also lange Sätze kurzer Sinn: Ab zum Arzt demnächst. Das muss einem nicht peinlich sein, dass sieht der öfters und tritt in der Gesellschaft oft genug auf.

Oh man du hast aber auch Probleme. Das ist vollkommen normal mach dir keinen Kopf. Und das nächste Mal vielleicht ein bisschen besser ausdrücken, nicht so ordinär^^

BlauerEngel94  18.12.2017, 05:15

Hatte bei dieser Frage den totalen lachflash :D

CherryLady94  19.12.2017, 18:08

Ich auch haha

Es kann ein Polyp sein oder ein Tumor.

Setzt Du dich gerne auf kalte Flächen?

wiesederdiedas
Fragesteller

Also auf kälte Flächen setze ich mich nicht. Vielleicht so besser erklärt.

Ich kenne leider kein anderes Wort außer kneifen, ich versuche es mal.
Stell dir vor du musst deinen Darm entleeren, jetzt kommt der Inhalt fast raus und jetzt drückst du es so, dass dieser Inhalt eben nicht rauskommt. Das nenne ich zusammen kneifen und deswegen wollte ich fragen ob es normal ist, weil bei mir kommt diese Reaktion fast immer automatisch.

djegochile  10.12.2017, 12:59
@wiesederdiedas

Beim Stuhlgang muss man immer etwas drücken.

Wenn es nicht so will wie man möchte, hat man vermutlich nur eine Verstopfung und sollte Medikamente nehmen.

wiesederdiedas
Fragesteller
@djegochile

Ja genau, aber dieses drücken passiert so automatisch, als würde es versuchen den Darmausgang kurzzeitig verschließen, wie eine Öffnung.

Kennst du das? Ich meine dieses verschließen kann ich auch so, ohne auf Klo gehen zu müssen. Nur ich weiß nicht was das ist

meinst du Verstopfung?

wiesederdiedas
Fragesteller

es tut mir leid

Ich kenne leider kein anderes Wort außer kneifen, ich versuche es mal.
Stell dir vor du musst deinen Darm entleeren, jetzt kommt der Inhalt fast raus und jetzt drückst du es so, dass dieser Inhalt eben nicht rauskommt. Das nenne ich zusammen kneifen und deswegen wollte ich fragen ob es normal ist, weil bei mir kommt diese Reaktion fast immer automatisch.

eppursimuove  10.12.2017, 13:02
@wiesederdiedas

normal ist den Darm zu entleeren, der Ausgang ist dafür da