Furchtbare Schmerzen wegen Hämorrhoiden. HILFE

3 Antworten

Hallo, ich sehe hier keine andere Möglichkeit als erneut einen Proktologen aufzusuchen. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, da es auch die Möglichkeit gibt H. zu veröden, das ist nicht schmerzhaft und kann helfen. Mach bei deinem Anruf beim Facharzt jedoch klar, dass du starke Schmerzen hast, ansonsten kann es sein, dass du lange auf einen Termin warten musst. Oder du gehst zu deinem Hausarzt und schilderst dein Problem, vielleicht kann er helfen schneller einen Facharzttermin zu erhalten. Wenn es gar nicht mehr wegen den Schmerzen geht, würde ich mich nicht scheuen eine Krankenhausambulanz aufzusuchen. Alles Gute.

Dann hilft wohl nur noch eine OP, wenn es durch Salben und so weiter nicht besser wird.

Ich hatte ebenfalls viele Jahre Probleme mit Hämorrhoiden und große Schmerzen beim Stuhlgang. Seit 4 Monaten bin ich nun beschwerdefrei, seitdem ich das Buch "Darm mit Charme" gelesen hatte und dort gelesen habe, dass der Mensch anatomisch dafür geformt ist, in der Hockposition zur Toilette zu gehen. Ich habe mir also einen speziellen Toilettenhocker von Hoca gekauft, der eine Hockposition mit 35 Grad Winkel auch auf Sitztoiletten ermöglicht. Seitdem kann ich wieder ohne Schmerzen "gehen" und die Hämorrhoiden haben sich deutlich zurückgebildet.