Reiserücktrittversicherung wegen Hämorrhoiden und Verstopfung?

3 Antworten

Die Beschwerden hast du doch sicher nicht erst seit gestern.  Warum buchst du dann? Bei so kurzfristiger stornierung  hast du sicher einen Selbstbehalt zu zahlen. Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben. Bei Hämorrhoiden gibt's Zäpfchen oder salbe. Vielleicht kannst du damit was erreichen und die Reise antreten.

Die Reiserücktrittsversicherung greift nur dann, wenn dir dein Arzt attestiert, dass du durch dein Leiden nicht fähig bist die Reise anzutreten.
Ohne Attest kein Geld zurück.
Bei so einer Kleinigkeit wirst du bei Stornierung wohl trotzdem auf deinen Kosten sitzen bleiben, da der Versicherer sich mit deinem Arzt in Verbindung setzt und nachfragt, was du denn letzten Endes gehabt hast. RRV gelten nur bei Krankheitsfällen, die es definitiv nicht zulassen zu verreisen.

Memomemo221
Fragesteller

Ok vielen Dank was wären es den für Krankheiten Beispiele ?

Immenhof  19.08.2017, 07:57

Genickbruch, hohes Fieber, Blinddarmentzündung...

Du hast die Versicherung nach der Krankheit abgeschlossen und dann wäre es eh nicht versichert denn das wird der Arzt feststellen.