Hämorrhoiden mit 22 Jahren? Was tun?

5 Antworten

Klar kannst du mit Anfang 20 auch schon Hämorrhoiden haben. Aber da kannst du auch noch viel dagegen machen ;-)

Dazu gibts aber ganz viele Infos im Internet und gegen das Jucken (falls es denn so ist) gibts in der Apotheke eine Salbe!

mmmh, okay.

Also jucken tut nichts :)

@kitty1009

Muss man aber sofort zum Arzt wegen dem Blut oder ab wann sollte man den "besuchen"?

@kitty1009

Also ich bin nicht sofort zum Arzt gegangen. Ich hab erst mal meine Ernährung umgestellt und versucht mehr Sport zu machen. Ich habs so in den Griff bekommen... Aber ich hab auch nicht jedes mal geblutet. Also auch nur dann, wenn ich mal fester drücken musste. Das hab ich mir generell abgwöhnt. Wenn ich noch nicht kann, kann ich eben noch nicht. Ich versuche möglichst viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen, damit der Stuhlgang auch gar nicht erst hart werden kann... Aber falls du jedesmal blutest solltest du lieber zum Arzt gehen!!

Hallo!!! Ich hatte mit Anfang 20 auch schon das Problem mit Hämmorhoiden:-(

Falls es nicht schmerzt und der Knubbel ned dicker wird,probiere es mal mit einer freiverkäuflichen Salbe aus der Apotheke aus. Falls der Knubbel übers Wochenende grösser wird und Schmerzen verursacht würde ich am Montag beim Hausarzt vorstellig werden und die Sache anschauen lassen!!! Ist zwar unangenehm,aber Hämmorhoiden ist ein Alltagsproblem das viele haben. Also einfach die Scham überwinden.

Entsprechende Salbe aus der Apotheke holen und mal beim Urologen vorstellig werden

absolut richtig!