Hämorrhoiden mit 22 Jahren? Was tun?

5 Antworten

Klar kannst du mit Anfang 20 auch schon Hämorrhoiden haben. Aber da kannst du auch noch viel dagegen machen ;-)

Dazu gibts aber ganz viele Infos im Internet und gegen das Jucken (falls es denn so ist) gibts in der Apotheke eine Salbe!

mmmh, okay.

Also jucken tut nichts :)

@kitty1009

Muss man aber sofort zum Arzt wegen dem Blut oder ab wann sollte man den "besuchen"?

@kitty1009

Also ich bin nicht sofort zum Arzt gegangen. Ich hab erst mal meine Ernährung umgestellt und versucht mehr Sport zu machen. Ich habs so in den Griff bekommen... Aber ich hab auch nicht jedes mal geblutet. Also auch nur dann, wenn ich mal fester drücken musste. Das hab ich mir generell abgwöhnt. Wenn ich noch nicht kann, kann ich eben noch nicht. Ich versuche möglichst viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen, damit der Stuhlgang auch gar nicht erst hart werden kann... Aber falls du jedesmal blutest solltest du lieber zum Arzt gehen!!

Hallo!!! Ich hatte mit Anfang 20 auch schon das Problem mit Hämmorhoiden:-(

Falls es nicht schmerzt und der Knubbel ned dicker wird,probiere es mal mit einer freiverkäuflichen Salbe aus der Apotheke aus. Falls der Knubbel übers Wochenende grösser wird und Schmerzen verursacht würde ich am Montag beim Hausarzt vorstellig werden und die Sache anschauen lassen!!! Ist zwar unangenehm,aber Hämmorhoiden ist ein Alltagsproblem das viele haben. Also einfach die Scham überwinden.

Entsprechende Salbe aus der Apotheke holen und mal beim Urologen vorstellig werden

absolut richtig!

Am besten, immer dann wenn der Drang auf die Toilette gehen zu müssen, dann auch gehen und nicht verschieben, denken das hat noch Zeit: Dann verfestigt sich dein Stuhl und du musst dann um so mehr pressen, das dann zu dem führen kann was ich vermute. Sauberkeit ist oberstes Gebot, lass dir Zeit! Hatte das auch schon mal und ging zum Arzt erst bekam ich Salben, dann sagte er zu mir: "Wir schaffen das". Mir wurden ganz kleine Gummi-Ringe um die Hämorrhoide gelegt, so zu sagen wurde ihr der Blutzufluss abgestellt. Nach ein paar Tagen fällt das Teil von selbst ab und es bleibt nichts zurück. Am Eingriffs-Tag merkt man ein jucken, dass man dann vergisst. Seit dieser Zeit keine Probleme mehr. Ist am Anfang peinlich, aber es hilft. Viel Erfolg und gute Besserung!

Gehe zur Apotheke und sage ich hätt da mal ne Frage mein Freund hat Hämorrhoiden, gibt es da was?

wieso mein Freund? Ich habe das.

@kitty1009

Dockterlein glaubt wohl, dass es dir peinlich wäre ;-)

@stonyS89

achsooo...ja nö. Ist halt blöd =D