vaginales brennen - aber kein pilz - was dann?

8 Antworten

Nein, meistens ist brennen im Schritt kein Anzeichen einer Schwangerschaft. Es kann sein, dass die haut dort noch gereizt ist. Du solltest sehr viel trinken, am besten wasser, dann wird alles gut durchgespült und kann besser heilen.

manchmal ist nur der Säureschutzmantel nicht in Ordnung...versuche mal Waschungen und auch Einführen von ganz normalem einfachen Joghurt..sollte eigentlich schnell nachlassen und die Beschwerden weggehen, wen der Doc schon Pilz ausgeschlossen hat*

auf TAMPON geben geht auch....

LG

erstmal würd ich noch nen anderen Frauenarzt aufsuchen, wenn dir dein jetziger diese Fragen nicht beantworten kann hat er wohl im Studium gepennt. Ich finde niemand sollte sowas besser beantworten können als eben ein Frauenarzt, jedenfalls nicht gutefrage User.

Vielleicht hast du Glück und jemand hatte die gleiche Erfahrung, aber wie unwahrscheinlich ist das. Wie gesagt, lass dich lieber noch mal untersuchen von einem anderen. Blöd, weils dir jetzt nichts bringt, aber sicher ist sicher.

Sowas kann aber auch was harmloses sein, also mach dich deswegen nicht gleich wahnsinnig. Einfach abwarten, anderen Arzt und ich denke alles wird sich schon wieder einrenken. Viel Glück und schnelle Genesung!

Es gibt so Milchsäuregels die die Scheidenflora wieder aufbauen. Probier das mal aus, das hat mir immer geholfen, meist schon nach der 2. oder 3. Anwendung.

http://www.vagisan.de/de/produkte/milchsaeure.html

Wahrscheinlich ist durch die überstandene Pilzinfektion noch alles etwas gereizt.

Die Beschwerden kommen nicht von einer möglichen Schwangerschaft. Wahrscheinlich stimmt der ph Wert der Vagina nicht. Das kann der Arzt leicht mit einem Teststreifen prüfen und eine Hormonsalbe verschreiben. Nach Pilzinfektionen ist die Haut manchmal sehr angegriffen. Schau mal nach Gyno- Fit Produkten( Milchsäurebakterien in Einzeldosen), die helfen das Scheidenklima wieder in die optimale Lage zu bringen. Viel Glück!