scheidenpilz-creme

11 Antworten

Ja, gibt es. Der Wirkstoff heißt Clotrimazol, der Handelsname z.B. Kadefungin.

Die meisten Präparate sind rezeptfrei zu bekommen und wirken schnell und zuverlässig. Wenn es damit nicht sehr schnell besser wird, solltest du aber auf jeden Fall zum FA gehen.

dankeschöm ♥ ja es ist noch nicht soo schlim...ich will nicht soo gerne zum fa gehen ^^ also danke für die antwort moonie den stern gieb

hi, von Vagisan gibt es zäpfchen und eine Creme dagenen.Rezeptfrei, außerdem hilft auch wenn du dich in eine Schüsseel Quark setzt, klingt blöde doch Quark kommt den Bakterien einer Scheidenflora am nächsten und hift außerdem, egal wo am Körper, Entzündungen herauszuziehen, also beides wäre nicht schlecht, nur wenn keine Besserung eintritt----> ab zum Arzt, der weiss immer was zu tun ist:) Liebe Grüße ,gute besserung!! Lilly

Was du in der Apotheke rezeptfrei kriegst nützt nichts. Du musst zu einem Frauenarzt gehen, damit er feststellen kann auf was der Pilz empfindlich reagiert, somit abstírbt. So kann der FA dir dementsprechend das richtige Mittel verschreiben.

Das ist doch absoluter Quatsch. Clotrimazol ist rezeptfrei und wirksam.

@Moonie1970

Was dir hilft, muss nicht auch anderen helfen. Deswegen erst zum Frauenarzt gehen und feststellen lassen ob es wirklich ein Scheidenpilz ist.

@XXXKKKXXX

ich probier es einfach

klar gibt es welche... ohne rezept... es gibt nämlich eine salbe die sehr hilfreich ist... Habe mir gestern vom Arzt so ein Büchlein genommen da steht alles über Frauensachen drin... die Salbe nennt sich Clotrimazol AL200 oder auch Clotrimazol AL 2%... Sollen sehr gut sein für Pilzinfektionen... Oder frage eine Dame die dort arbeitet ob die auch andere Mittel dafür haben... die beraten in soilchen Fällen immer am besten....

Kadefungin. Gibt es als Salbe, als Zäpfchen oder als Kombi.