Unterbauch wölbt sich - Was kann das sein?

6 Antworten

Hallo, ich durchlebe die gleiche Situation wie du, mein Unterbauch wölbt sich, schwanger bin ich nicht, am Abend ist es größer und über Nacht flacht e sauch ab. Wie ist es bei dir ausgegangen? Eine Antwort würde mir sehr helfen! Danke im Vorraus!

Hallo! Für eine seriöse Antwort würde ich wenigstens Infos wie Alter, Gewicht / BMI brauchen.

Und man nimmt ab wenn man selbst rennt - und nicht das Pferd.

Ich wünsche Dir alles Gute.

lovehorse612
Fragesteller

Bin 17, 172 groß und wiege 57 Kilo. BMI liegt bei knapp 18-19. :)

kami1a, UserMod Light  13.08.2017, 15:33
@lovehorse612

Abnehmen solltest Du nicht. Deine Figur ist sicher super aber Du liegst jetzt schon unter dem Idealgewicht - und : Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Also nur weil das Pferd gesundheitlich angeschlagen ist, kannst du immernoch Laufen gehen oder joggen.

lovehorse612
Fragesteller

Frage beantworten tut dieser Kommentar jetzt aber auch nicht. ;)

nun sollen wir also die glaskugel rausnehmen und reinschauen? geh zum arzt und lass feststellen was es ist.

Sicher ist das nicht. Schwangerschaftstest gemacht?