wölbung am unterbauch während der periode?

3 Antworten

Du brauchst dir keine Gedanken machen. Also eine Schwangerschaft ist natürlich ausgeschlossen, da du deine Periode ja hast. Also es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Gebärmutter über das Schambein getreten ist. Vielleicht hast du einfach nur einen Blähbauch oder ähnliches. Normalerweise ist ein Blähbauch zwar nicht wirklich hart und meist nicht so weit unten, jedoch ist es nciht asugeschlossen. Ich empfehele dir einfach ein warmes Bad für mindestens 30 Minuten zu nehmen. Wenn es geht noch heute. Und dann schau einfach wie es weiter geht. Falls sich nichts verändern sollte ist ein Beusuch beim Arzt notwendig.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)

es ist normal, dass die Gebärmutter vor und während der Periode größer ist als im Rest vom Zyklus

Eine harte Wulst würde ich ärztlich kontrollieren lassen.

nein nicht dierekt eine wulst ... halt als würde die gebärmutter übers schambein treten ...

@milkyway96

nur wie eine kleine wulst und hart

Woher weißt Du, wie es sich anfühlt, wenn di Gebärmutter über das Schambein tritt? Wieso sollte sie das tun? Wenn Du den Eindruck hast, dass Deine Organe nicht am richtigen Ort sind, musst Du dringend ärztliche Hilfe holen.

Was möchtest Du wissen?