Nagelproblem, krumm, warum?

6 Antworten

Das weist auf einen ausgeprägten Nagelpilz hin.
Geh am besten zum Arzt, und prüfe dies!

Google das mal bitte.

Es gibt eine Tabelle mit BIldern, wo diverse Nagelveränderungen erklärt werden.

Einiges kann auf eine Erkrankung hinweisen, anderes ist Genetik.

Ich weiß nur noch, dass z.B. eine Wölbung nach oben (nicht nach innen, wie bei Dir) auf eine Herzerkrankung hinweisen kann, bei Quer-oder Längsrillen gibt es auch mögliche Hinweise auf körperliche Erkranungen, Durchblutungsstörungen usw.

Achte auch mal darauf, ob das nur die Fingernägel sind oder auch die Fußnägel.

Und notfalls einfach mal zum Arzt gehen.

verreisterNutzer  24.02.2018, 11:35

nur ein einziger finger eben der vllt aber auch das mit dem einklemmen

Auf jeden Fall ist der Nagel nicht sauber. Du musst beim Händewaschen eine Nagelbürste benutzen.

Die Unregelmäßikeit der Wölbung müsste auf eine Verletzung zurückzuführen sein.

Das sieht nach Nagelpilz aus. Geh zum Arzt.

Könnte ein Nagelpilz sein.