Großes Nagelproblem!

2 Antworten

Das kann ich nur bestätigen, ich wünschte man könnte diese Frage beim Schlagwort Kunstnägel festpinnen als Warnung an alle Plastiknagelkleberinnen!

Aber zur Frage: Es hat sich dein Naturnagel abgelöst? Vorne oder hinten an der Nagelhaut? Das müssen ja Höllenschmerzen gewesen sein... Leider wächst das nicht wieder an. Daher ist es wichtig, den Hohlraum sauber zu halten, sonst setzen sich auch dort Pseudomonas oder Pilze rein!

Wenn sowas noch schmerzt oder eine offene Wunde vorliegt, nimmt man nicht brennendes Wunddesinfektionsspray (Octenisept o.ä.) aus der Apotheke und desinfiziert die Stelle mehrmals täglich, am besten das Spray in der Tasche haben.

Ist es schon länger her und die Haut ist wieder intakt, kann man auf 70% Alkohol umsteigen, den läßt man sich in der Apotheke in ne Pipettenflasche füllen und tropft auch mehrmals täglich in den Hohlraum.

Die Chancen stehen meist gut, dass das Nagelbett beim Herauswachsen wieder seine alte Größe bekommt, es dauert aber.

Evtl. kann es hilfreich sein lose Teile des Nagels zu entfernen, damit man nicht hängenbleibt und den Rest Nagel runterreißt, aber dass kann man ohne Foto nicht beurteilen.

Wenn der Nagel hinten abgelöst ist, kann es beim rauswachsen schuppig und rissig werden, in dem Fall sollte man die Hornhaut nach dem Händewaschen mit einem guten Nagelöl pflegen (Naturkosmetik ohne Paraffin/Silikon)

kommt drauf an was es ist... ist nur der Nagel verfärbt (grünlich schwarz) oder ist es darunter ? Google mal nach Nagel - Greenie bzw. Grünspan und schau dir die Bilder an. Ist es das, geh in die Apotheke und hol dir Wasserstoffperoxyd und ein Hautdesinfektiosmittel. Damit behandelst du den Nagel mehrmals täglich so lang bis nichts mehr zu sehen ist. Benutz für den Nagel extra Einwegfeilen, die du nach Gebrauch entsogst - nie 2 mal oder auch für andere Nägel benutzen...

Das Grüne sind Ausscheidungen einer Bakterienkolonie, die es sich unter dem Kunstnagel gemütlich gemacht haben. Das passiert, wenn der nicht 100 % fest auf dem Naturnagel sitzt und sich Luftblasen drunter bilden, dazu noch keine Desinfektion vor dem Aufkleben.... das finden die Viecherchen dann super: warm, feucht, Nagelmasse als Futter....

ist es auch unter dem Nagel, geh lieber mal zum Doc, in ein gutes Nagelstudio oder zu einer Fusspflege - das sollte sich dann mal jemand in Natur ansehen, der sich mit Haut und Nägeln auskennt...