Kaputte nagelwurzel?

2 Antworten

Der Fußnagel wächst nicht mehr an, doch es wächst ein neuer Nagel heran. Das dauert fast ein Jahr.

Die Fußpflege bis dahin sollte nicht kompliziert sein.

Ist es nötig den Toten Nagel zu entfernen? Oder reicht es, ihn dann einfach zu kürzen?

Er sieht nicht deformiert aus oder so

Um festzustellen, ob der Nagel raus muss oder nicht, musst du wohl zum Podologen oder Med. Fußpflege.

Kann es schlimm enden, wenn ich damit noch etwas warte? Um zu schauen, ob was nachwächst?

Klar. Wenn es ne Wunde ist und Dreck reinkommt, kann es sich fies entzünden. Ich würde es abklären lassen. Normalerweise wird kein Nagel einfach entfernt, wenns nicht sein muss

@ApfelTea

Das Nagelbett ist ganz glatt und weich, es ist nicht (mehr) 'offen' wie eine Wunde